FBF 7141 mit 3 Telefonen-welche Möglichkeiten

pubanz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es irgendwelche Möglichkeiten aus den 2 analogen Telefonanschlüssen an der FBF 7141 3 Anschlüsse zu machen?

Die andern beiden Anschlüsse sind nämlich belegt und ich würde gerne an die FBF 7141 drangeschlossen sein.

Ich möchte übrigens nicht mehr als 35-40 ¤ ausgeben....

Was seht ihr für Möglichkeiten?

Hallo,

die Lösung hängt von Deinen Ansprüchen ab.
Das billigste wäre sicher, an einen Anschluss 2 Telefone parallel zu schalten, z.B. durch eine schlichte NFN-TAE. Daran kannst Du ein Telefon und ein Kombigerät mit N-Codierung anschließen (mit ein bisschen Gefummel auch zwei Telefone). Diese parallel geschalteten Telefone laufen allerdings unter einer Nebenstelle, es ist immer nur ein Anruf dieser 2 Geräte möglich, beide klingeln gleichermassen auf der gleichen Nummer.
Ansonsten hast Du die falsche Fritzbox, die 7170 ist an dieser Stelle flexibler (3mal analog, interner S0 für ISDN-Geräte).
Alternativ lässt sich (mit Gefummel) noch an den Splitter direkt - parallel zur Fritzbox - ein Telefon mit N-Codierung anschliessen, bzw an den NTBA bei einem ISDN-Anschluss. Gleiche Einschränkungen wie bei der ersten Lösung.

Hallo,

mein Anspruch geht dahin, dass ich irgendwie (notfalls mit einem Zusatzgerät-einer kleineren Variante der Fritz.box-ohne Anschluss ans DSL) an die Hauptfritzbox, an der die andern beiden Telefone hängen, angeschlossen bin und Intern-Anrufe, Weiterverbindung usw. tätigen kann.

Mein Bruder meint, dass würde so nicht funktionieren-aber irgendwie glaube ich das nicht so richtig...

Mit einer zweiten Fritzbox - die 7141 ist schon die kleinere Variante - kannst du natürlich weitere Telefone über VoIP anschliessen, mit separaten Nummern und Zugangsdaten. Mit Internanrufen oder Weitervermittlung siehts dann allerdings schlecht aus.

Hallo,
Sorry dass ich das alte Teil noch mal ausgrabe ;)
Hat denn jemand eine Variante fuer 3 Rufnummern gefunden ? Ich meinte etwas ueber eine interne Klemme gelesen zu haben, finde aber nichts mehr darueber.
Koennte einer der 7141er Besitzer dies verifizieren ?
Danke
HelAu

Hallo,

kein Problem! Da hat man wenigstens das Gefühl nicht vergessen worden zu sein. :D

Ich habe inzwischen die Zwischenlösung der virtuellen PBXES gewählt (wurde in diesem Forum schon mehrfach lobend erwähnt). Darüber habe ich die Möglichkeit, Gespräche von meinem PC auf ein anderes Telefon an der FBF weiterzuvermitteln.

Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und Sie genügt meinen Ansprüchen völlig!

Grüße,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Mitglieder
376,783
Neuestes Mitglied
Maljawa