FBF 7141 mit FBF 7112 als Repeater: WPA-Probleme

Touchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe meine 7141 als Basisstation mit einer 7112 im reinen Repeaterbetrieb (WDS + WPA2) am laufen.
Alle Einstellungen sind identisch und die Erweiterung klappt soweit.
Ich habe als Verschlüsselung WPA+WPA2 eingestellt, weil ich eine ältere Linksys-WLAN-Webcam habe, die nur WPA kann.
Dies hat vor dem Repeaterbetrieb auch funktioniert.
Nun aber meldet die Webcam sich alle 3 Minuten wieder neu an, weil sie nach kurzer Zeit die Verbindung verliert. Ein Zugriff aufs Webinterface ist temporär möglich, eine Bildübertragung aber nicht.
Wenn ich einen Ping auf die Cam ausführe, werden immer wieder Pakete verloren.

Hat jemand eine Idee (ausser Webcam erneuern)?

Danke.

Gruss
Touchy

Hallo,
Bist Du nach der Anleitung in meiner Signatur vorgegangen? Überprüfe doch noch einmal alle IP-/Netzwerkeinstellungen.

Hallo,

wie lang ist dein Key denn? Bei WPA/WPA2 sollte der nicht länger als 26 Zeichen sein und du solltest keine Sonderzeichen drin haben.

Hallo,
Bist Du nach der Anleitung in meiner Signatur vorgegangen? Überprüfe doch noch einmal alle IP-/Netzwerkeinstellungen.

Soweit schon. Lediglich die UPnP-Option habe ich am Repeater nicht deaktiviert.
Ansonsten sollte alles ok sein. Andere Geräte funktionieren ja am Repeater. Netzwerkmässig ist alles korrekt.
Die Webcam steht weiterhin fast neben der Basisstation und sollte sich also dort verbinden und nicht am Repeater. Der ist eine Etage tiefer.
Sind generell Probleme im gemischten WPA/WPA2-Betrieb bekannt, wenn WDS aktiviert ist oder sollte das funktionieren?
Danke & viele Grüsse,
Touchy

Hallo,
Dann deaktiviere die Funktion einmal und schau, was dann passiert. Ggf beide Boxen einmal ausschalten, dann die Basis hochfahren und danach den Repeater.

Ok, werde ich heute abend mal testen.
Generell sollte WPA in diesem Betrieb weiter funktionieren?

Theoretisch ja, habe selber schon lange keinen WDS-Betrieb mehr :noidea:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.