FBF 7150 callthrough

igor.voip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach dem recovering fbf7150 ins alte version .30 ist callthrough nicht zu finden. Ist er nur in der letzter Version .32 dabei?

Grüß

Wurde nach dem Recover die "Expertenansicht" wieder aktiviert? Zu finden unter "Einstellungen -> System -> Ansicht".

selbstverständlich.

Dann muß es auch unter "Rufumleitung" vorhanden sein!!! Ich habe eben meine Aufzeichnungen durchgeschaut, "Calltrough" ist auch in der 38.04.30 vorhanden. Mache nochmal einen Werksreset, wenn es dann immer noch nicht vorhanden ist, dann stimmt irgendwas mit dem Recover nicht. Dann wiederhole das Recover noch einmal.

Nachtrag 1: Oder meintest du eventuell "Call by Call"?

Nachtrag 2: Oder kann es möglich sein, das du mit deiner Bastelei in Sachen "Asterisk auf FBF" (und hier) etwas verpfuscht hast und es doch nicht am Recover gelegen hat?

Zuletzt bearbeitet:
zur Nachtrag 1: Call by Call kann ich nicht, da FreenetKomplett ...
zur Nachtrag 2: Asteriks läuft bei mir seit 7050 und jetzt auf 7150. Meine bastelei ) am Asterisk könnte dem fbf nicht schaden.

Es liegt ehe am AVM firmware x.32. Mehrere meldeten schon Probleme mit Internetzugang und Telefonie. Ich hatte gestern auch diese Aussetzer und mußte recovering machen. Ich dachte erst, das Freenet mich nicht durchläßt, wegen Nutzung im FBF einen von betamaxer (voipcheap). Aber als ich gemerkt habe, das Asterisk exstension 771 sich auch nicht anmelden könnte, habe ich verstanden, das es am voipd lieg.
Ich werde heute recovering auf fw x.20 und dann update auf freenet empfohlene version x.27 machen.
Callthrough ist ehe nichts so relevant, ist ja auch bei mir im * realisiert worden, aber nicht so bequem wie im fbf, da im fbf man den Kurzwahl z.B. **7xx# benutzten kann. Ich hatte mir schon auf meinem Handy die wichtigsten Kurzwahlnummern als Hintergrundbild angelegt und so finde ich immer den benötigten Kurzwahl.
Ich dachte nur - wo ist er, oder gibts vielleicht eine fbf-link der gleich zur Callthrough führt?

fg

Igor.voip

igor.voip schrieb:
...Ich hatte gestern auch diese Aussetzer und mußte recovering machen...
Wie dem auch sei, aber wegen einigen Aussetzern an einem Tag gleich ein Recover zu machen? Wie du schon angemerkt hast, könnte es auch an Freenet liegen. Ein paar Tage länger zur Beobachtung würden bestimmt nicht schaden. Naja, Hauptsache dein Anschluß läuft jetzt wieder korrekt... :)

Hallo waldoo,

hm ... ja hatte vielleicht vergessen zu sagen, das alte fbf 7050 ging... Anmeldung, Internet... alles ging.
Daswegen hatte ich die recovering gemacht. Und nicht nur: am * könnte ich auch freenet telefonie accounts anmelden. Also 100% war voipd am... sh. )
Heute habe ich fbf 7150 hinter meinen alten fbf 7050 an LAN angeschloßen. Callthrough im fbf7050 angerichtet, dort auch * ist drauf ... Jetzt läuft. Mal sehen, ich werde nochmals update auf *.32 machen und dann schauen wie es läuft.

fg und schönes wochenende

Igor.voip

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992