zur Nachtrag 1: Call by Call kann ich nicht, da FreenetKomplett ...
zur Nachtrag 2: Asteriks läuft bei mir seit 7050 und jetzt auf 7150. Meine bastelei ) am Asterisk könnte dem fbf nicht schaden.
Es liegt ehe am AVM firmware x.32. Mehrere meldeten schon Probleme mit Internetzugang und Telefonie. Ich hatte gestern auch diese Aussetzer und mußte recovering machen. Ich dachte erst, das Freenet mich nicht durchläßt, wegen Nutzung im FBF einen von betamaxer (voipcheap). Aber als ich gemerkt habe, das Asterisk exstension 771 sich auch nicht anmelden könnte, habe ich verstanden, das es am voipd lieg.
Ich werde heute recovering auf fw x.20 und dann update auf freenet empfohlene version x.27 machen.
Callthrough ist ehe nichts so relevant, ist ja auch bei mir im * realisiert worden, aber nicht so bequem wie im fbf, da im fbf man den Kurzwahl z.B. **7xx# benutzten kann. Ich hatte mir schon auf meinem Handy die wichtigsten Kurzwahlnummern als Hintergrundbild angelegt und so finde ich immer den benötigten Kurzwahl.
Ich dachte nur - wo ist er, oder gibts vielleicht eine fbf-link der gleich zur Callthrough führt?
fg
Igor.voip