FBF 7170 2+ Version mit Fon-Klemmbuchse Adapter taub

hds schrieb:
a) ja
b)nein
c)weiss nicht
danke!
A!

Und grade habs ich sogar mit 5 Telefonen probiert.
Auch wenn mal irgendwo stand, das nur 3 Gespräche gehen sollen, es gehen 5.
Nur wird dann wohl die Bandbreite etwas eng. Mit 4 geht es noch.

Die ersten beiden Gespräche laufen über ISDN, der Rest geht von alleine per VoIP, wenn ISDN besetzt ist.

Bevor sich jemand wundert:
Ich hab für diesen Test 3 Analog-Telefone direkt an die Fritz!Box angeschloßen. Das eine, was nach Plan für die SwitchBase ist, hat derzeit für einen anderen Test noch ein Sinus 500i pack dran und dann noch 2 einfache Analoge Schnurtelefone.
 
Das mit den 3 Gesprächen bezog sich auf die VoIP-Kanäle im Fritz-Prozessor. Der kann max 3 Gespräche handeln.
Klar, kommen jetzt noch 2xISDN-Festnetz dazu, dann bist du bei 5 Gesprächen. ;)
 
jungs!

isch abe garkeine VoIP! isch abe call&surf+, da brauch ich das nicht.

ich moechte mit meiner fritz!fon (keine 7xxx oder so) lediglich 2 gespraeche ueber die beiden mir zur verfuegung stehenden B-Kanaele des ISDN anschlusses fuehren.

a) das hat nichts mit der kabellaenge zu tun (weil: geht ueber ne istec emmerich 1a)
b) dazu benoetige ich auch keinen reset auf der fritz, weil es ging ja noch nie. mit keiner 4mware.

nochmal: die fritz haengt direkt am S0. am NTBA.

problem: telefoniert einer der beiden kanaele, ist der andere BUSY.
*das* ist mein problem!

nein, ich will niemand "auf die fuesse treten" (sorry, falls das falsch rueberkam!)
 
Wieso ist das jetzt ne normale FBF und keine 7170? Welche genau ist es denn?
Aber egal, jede FritzBox an ISDN kann 2 Gespräche gleichzeitig.

Du hast die Telefone aber schon an der Fritz! und nicht an der Emmerich?
 
mega schrieb:
Wieso ist das jetzt ne normale FBF und keine 7170? Welche genau ist es denn?
Aber egal, jede FritzBox an ISDN kann 2 Gespräche gleichzeitig.

Du hast die Telefone aber schon an der Fritz! und nicht an der Emmerich?
*ich* habe niemals von 7170 geredet, oder?
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1027-1 Wed Jul 19 14:37:38 CEST 2006 mips unknown

Fritz!Fon halt, sagte ich doch!
nein, es ging an der emmerich (logo), aber diese habe ich nicht mehr im betrieb. nein, ist nicht angeschlossen!
 
hds schrieb:
*ich* habe niemals von 7170 geredet, oder?
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1027-1 Wed Jul 19 14:37:38 CEST 2006 mips unknown
In diesem Thread geht es um die 7170, also hast du eine zu haben.
Aber welche genau ist es denn jetzt? Mit oder ohne Nummer und mit oder ohne WLAN?

Ist das Ding wirklich direkt an ISDN angeschloßen? Und nicht über irgendwelche StarterBoxen von Arcor oder Versatel o.ä.?
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. In dem ganzen Thread geht es um die 7170, sogar der Titel des Threads sagt das klar aus. Wenn dann nicht ausdrücklich gesagt wird, dass es um eine andere Box geht, muss man doch wohl voraussetzen, dass es tatsächlich um die 7170 geht und nicht irgendeine andere. :rolleyes:

@hds
Welche Box hast du denn genau und welche Firmware-Version ist genau drauf? Die Angabe über den Kernel hilft mir so spontan auch nicht wirklich weiter. :rolleyes:
 
och nee, der oposter hatte halt ein *aehnliches* problem, da dachte ich das es eher box-unabhaengig waere. wollte halt diesbezueglich nicht extra nen neuen thread aufmachen. beim oposter gings ja offensichtlich lediglich um den adapter. das wurde mit erst im nachhinein bewusst.

ich schieb ja extra:
ich habe hier ein aehnliches problem:
fritz!box fon direkt am S0, 2 analoge phones an der fritzbox.
nein, natuerlich kein WLAN!

nein, da gibts keine nummer, ist die "alte" fritzbox!fon. mehr wie den uname des kernels kann ich nicht posten.

PS: Firmware-Version 06.04.15
 
Fritz!Box Fon wird oft alles genannt, auch wenn es eine Nummer hat.

Zeig mal das Telefonlog. Telefonnummern können/sollten unkenntlich gemacht werden.
Alternativ: Hängt das Ding nun direkt am NTBA oder hast du eine StarterBox?
 
@hds

wie siehts denn in Deinen Einstellungen aus in der Fritz! ?
Haste unter Telefonie/Nebenstellen/Festnetzrufnummern auf ISDN gestellt und Deine MSNs eingetragen und diese dann bei Nebenstellen FON1 und 2 zugeordnet? Ich hab zwar die anfangs erwähnte 7170 aber das Webinterface sollte bei Dir ähnlich sein.

Todde
 
@hds

Wie bereits schon erwähnt von derjuhser, sind die Einstellungen enorm wichtig. Ein Häkchen an der falschen Stelle kann die gesamte Konfiguration durcheinander bringen.
Die FBF muss entsprechend dem Anschluss, den du zu Hause hast, eingestellt werden.
Schau doch bitte unter "Telefonie, ISDN-Geräte", was derzeit dort eingetragen ist als Anschlussart. Unter "Festnetznummern" ist das Häkchen entweder unter analog oder in deinem Falle ISDN zu setzen.
Zur Sicherheit auch unter "Telefon, Nebenstellen" nachsehen, ob alle MSN (alle dir vom Provider zugewiesenen ISDN-Nummern) erfasst wurden.
Sobald die Box einwandfrei funktioniert, sichere die Konfiguration über "System, Einstellungen sichern". Für den Notfall kannst du diese wieder zurück überspielen.

Viel Erfolg wünsche ich dir und eine gute Nacht
Lizzy1965
 
Ich habe gestern bei einem Kunden auch eine der neuen Fritz!Boxen angeschlossen und dabei war der Adapter, an dem man theoretisch zwei Stecker einstecken könnte, auch defekt.

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe noch einen Stecker geholt, den ich noch zu Hause liegen hatte, von alten Telefonanlagen und dieser funktionierte direkt.

Ich habe jetzt bei 1&1 als ProfiSeller einen neuen Stecker angefordert und hoffe, dass ich diesen schnellstmöglich zugestellt bekomme, denn ich möchte nicht für die "Fehler" von 1&1 und AVM haften ...

Aber so wie es aussieht, scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der damit ein Problem gehabt hat. Ich habe hier noch eine Fritz!Box stehen, die zur Zeit bei eBay drin ist, eventuell tausche ich dort zur Sicherheit auch nochmal den Stecker aus, damit der Kunde nicht verärgert ist, wenn der auch defekt sein SOLLTE.
 
Moin,
meiner am Freitag erhaltenen 7170 V2 wurden von 1und1 2 Adapter mit nur einem Steckanschluss beigelegt. Denke daher mal das es zur Zeit wohl Probleme mit den 2er Adaptern im größeren umfang gibt..

MfG
Christian
 
derjuhser schrieb:
@hds
wie siehts denn in Deinen Einstellungen aus in der Fritz! ?
Haste unter Telefonie/Nebenstellen/Festnetzrufnummern auf ISDN gestellt und Deine MSNs eingetragen und diese dann bei Nebenstellen FON1 und 2 zugeordnet? Ich hab zwar die anfangs erwähnte 7170 aber das Webinterface sollte bei Dir ähnlich sein.
ja, genau so. allerdings habe ich alle 10 MSNs *beiden* telefonen zugeordnet. kann dies ein problem darstellen?
sprich: sofern eine meiner 10 MSNs angerufen wird, schellen beide telefone (was ja auch richtig ist, will ich so haben derweil).
 
mega schrieb:
Fritz!Box Fon wird oft alles genannt, auch wenn es eine Nummer hat.
ja nee, das ist die "alte", ohne WLAN. die heisstw irklich so.
mega schrieb:
Zeig mal das Telefonlog. Telefonnummern können/sollten unkenntlich gemacht werden.
Alternativ: Hängt das Ding nun direkt am NTBA oder hast du eine StarterBox?
ja, haengt am NTBA. hier mal paar infos:

Code:
HWRevision='58'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
ANNEX='B'
[...]
CONFIG_AB_COUNT='2'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
[...]
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fon.box'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_4MB_2eth_2ab_isdn_pots_05804'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_FON'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon (UI)'
CONFIG_RAMSIZE='16'
CONFIG_ROMSIZE='4'
 
Hatte ebensfalls einen defekten Adapter bei der FB 7170 Version 2
 
@SaschaN
Bei 1&1 kannst Du lange warten bis Du Ersatz bekommst, wende Dich lieber gleich an AVM.
 
breiner schrieb:
@SaschaN
Bei 1&1 kannst Du lange warten bis Du Ersatz bekommst, wende Dich lieber gleich an AVM.


...und genau das habe ich getan, das ging ratzfatz mit AVM :wink: , lull&lall (Ihr wisst wen ich meine) hat ja den vielgelobten, turboschnellen "Superservice", immer erreichbare, kompetente Leute :mad:

Todde
 
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen :). Ich habe AVM jetzt auch noch 'ne Mail gesendet. Von 1&1 kam übrigens schon zurück, dass es an den Produktkundenservice weitergeleitet wurde und ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme ... bisher natürlich noch keine Antwort :).
 
Bei mir ist der 2er Stecker für die 7170 v2 ebenfalls defekt. AVM angeschrieben, die senden mir einen neuen zu. Kann ich also allen mit einem defekten Adapter nur empfehlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.