FBF 7170 29.04.29 mit dsmod + Samba + DNS/DHCP

zumbuschk

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich würde gerne oben genanntes Image für meine FBF 7170 (1&1-Branding) erstellen. Welche Optionen muss ich zusätzlich zu den Paketen dnsmasq und samba in "make menuconfig" auswählen, damit das Image komplett ist und funktioniert? Primär interessiert mich die Frage, ob ich auch alle benötigten Kernel-Module auswählen muss, oder ob die im Original-Kernel enthalten sind und keins ausgewählt werden muss.

Bisher habe ich nur die beiden Pakete ausgewählt und das Image dann mit

Code:
make precompile
make

erstellt. Nach dem Hochladen auf die Fritzbox erscheint aber nur noch die Meldung

Code:
Internal communication error (Login -1)

und ich muss die Box neu starten, damit sie mit dem Original-Image (29.04.29) wieder startet.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder eine passende Config-Datei für "make menuconfig" zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus

K. Zumbusch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.