FBF 7170 als Telefon-Gateway VoIP /sipgate -> Festnetz

regn

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich versuche folgende Konstruktion:
Ich bin unterwegs und habe Internet-Zugang. Mit Phoner lite bin ich an einem Sipgate-account angemeldet.
Zuhause ist meine FB mit Festnetzflat, die wiederum an einen anderen Sipgate-account angemeldet ist (Status: grüner Punkt).

Ich setze an der Box eine Rufumleitung, sie leitet Rufe auf die Sip-Nr. auf eine Festnetznummer um (auf die, die ich sprechen will).

Als abgehende Nummer wähle ich eine meiner ISDN-MSN.

Ohne Umleitung teste ich und bekomme im Phoner ein Freizeichen. (Die Nummer ist auf ein analoges Telefon geschalten, ob es klingelt, kann ich natürlich nicht feststellen)

Mit Umleitung bekomme ich im Phoner eine Meldung 486:Busy Here. Kann aber nicht busy sein, da niemand sonst die Telefonanlage benutzt.

Merkwürdigerweise klappt es, wenn ich Parallelruf auswähle. Dann wird die Zielnummer gerufen, allerdings: Ich höre den Teilnehmer nicht, nur er mich - und nach 59 sek bricht die Verbindung von selbst ab (ist das evtl. die Zeit, die der Parallelruf andauert?)

Hat jemand eine Idee, was da im Argen ist - oder sogar eine Lösung?





Details:

Phoner Lite 1.44
FBF 7140 mit der FW von 7170: Firmware-Version 29.04.67
2 Sipgate basic-accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
Callthrough mit PIN ist für dein Vorhaben besser geeignet.
 
Callthrough mit PIN ist für dein Vorhaben besser geeignet.

Damit hatte ich zunächst das gleiche Problem.
Es lag aber offenbar am Phoner (auch nach Upgrade), der nicht sauber funktionierte, wie mit den sipgate Testnummern 10000 und 10005 rauszufinden war. Mit sipgate X-Lite klappt das nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.