.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7170 an Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von mod42, 26 Nov. 2006.

  1. mod42

    mod42 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    ich betreibe meine FBF 7170 an einem Kabelmodem und einem Zugang von KabelBW. ich hab die Einstellungen so vorgenommen wie hier und an anderen Stellen beschrieben wird. Es gelingt mir aber nicht eine Verbindung über WLAN mit dem Internet herzustellen. Ich kann per WLAN nur auf die Konfigurationsoberfläche der Box zugreifen. Wenn ich das Notebook und die FBF mit einem Kabel verbinde erhält das Notebook eine IP-Adresse per DHCP die aber eine KabelBW IP ist. Die Box verhält sich wie ein Switch. Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

    Die Firmware der FBF ist die aktuelle von www.avm.de

    Gruß,
    mod42
     
  2. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...hast du bei der box "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" ausgewählt oder IP-CLIENT ????
     
  3. mod42

    mod42 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    das wars. Ich hatte IP-Client ausgewählt was offensichtlich falsch war.

    Danke,
    Matthias