FBF 7170 an SO Auerswald keine Anzeige mit Callmonitor

sardan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte meine 7170 an den SO der Auerswald Compact 2206 anschließen, um die Telefonnummer des Anrufers im Callmonitor zu sehen. Ich telefoniere über KD, am Kabelmodem hängt der Stollmann ConverterTA+P2I, daran die Auerwald. Funktioniert auch alles, nur wenn ich die 7170 an den SO mit dran hänge, spielen ISDN FritzCard und ISDN Telefon verrückt. Sind ja 2 Chefs am Bus.
Welche Einstellung in der 7170 sind nötig, damit sie nur auf Anrufe hört?
Hab schon was gelesen über "Anlagenkopplung" und "Unteranlage", aber der Menupunkt unter "Rufumleitung" ist weg.
Gruß und Danke
Sardan

sardan schrieb:
Funktioniert auch alles, nur wenn ich die 7170 an den SO mit dran hänge, spielen ISDN FritzCard und ISDN Telefon verrückt. Sind ja 2 Chefs am Bus.
Wieso das denn? Die FritzBox ist genau so ein Gerät, wie jedes andere auch. Man kann auch mehrere parallel betreiben. Vorausgesetzt, man benutzt auch den richtigen Anschluß der FritzBox, also den Eingang, der auf der Buchse mit dem Y-Kabel liegt. Dann klappt es auch mit dem ISDN-Nachbarn. Ansonsten kommt noch ein Kabelfehler bzw. Fehlbelegung in Betracht.

Gruß Telefonmännchen

Hallo ,danke für die Antwort,
ich habe eine ISDN Wanddose, diese ist richtig belegt, denn das Programmieren meiner Auerswald Compact Anlage über die Fritzfax-Karte geht einwandfrei. Auch wenn ich das ISDN Kabel umstecke in die FBF, knistert es im ISDN Telefon, wenn gerade ein Telefonat geführt wird. Y-Kabel habe ich nicht, war nicht dabei. Welche Buchse ist die Richtige für das einfache ISDN-Kabel? DSL/TEL oder Fon SO.
Muß in der Fritz ein Telefonaparat angemeldet sein?
Gruß
Andreas

Du mußt auf der DSL/Tel-Buchse rein. Die Belegung weicht aber von der Standard-Belegung einer ISDN-Buchse ab, da diese Buchse sich die Kontakte für Analogtelefonie, ISDN und DSL teilt. Die Belegung findest Du hier im Forum (Beispiel), ein Spezialkabel dafür leider nur bei AVM. Alternativ kannst Du Dir natürliche eines mit der entsprechenden Belegung anfertigen. Ein Telefon muß dazu nicht unbedingt angemeldet sein, da der Callmonitor auch unabhängig davon funktionieren sollte. Die Fon S0-Buchse funktioniert dafür definitiv nicht, denn damit hättest Du tatsächlich zwei "Master" am Bus, und das geht in die Hose.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.