FBF 7170 an T-Concept XI721: Erweiterungsmodul möglich?

matuschek

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritz!Box 7170 vor eine XI721 geschaltet (das heißt also, daß die FB am NTBA hängt und dahinter die XI721).
Nun kann die XI721 über den S0 logischerweise nur 2 externe Gespräche gleichzeitig; da ich aber auch VoIP nutze, ist mir das zuwenig.

Nun meine Frage:
Kann ich solch ein S0-Erweiterungsmodul für die XI721 erweben und daran (also extern) die Fritz!Box für die VoIP-Telefonie anschließen und dann die X721 wieder direkt an den NTBA? Also die Verbindung Fritz!Box und NTBA wieder entfernen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Grüße
Matuschek
 
Du brauchst ein Modul, um die Anlage an 2 NTBAs anschließen zu können. gibt es das? (2 mal S0 Extern)

Wenn, dann geht es.
Du machst dann 2 Leitungen zum gleichen NTBA und in eine kommt die Firtz!Box dazwischen.
Wichtig: Firtz!Box muss auch noch ans Festnetz! Sonst klappt fallback, Wahlregeln und solche Sachen nicht.
 
Modul

Hallo,

ja, klar gibt es solche Module.

Meine vorherige Frage bezog sich auch speziell auf die Elmeg bzw. T-Concept-Module, da ich ja eben nicht genau weiß, ob man den S0 des Moduls auch extern schalten kann.

Grüße
- Matuschek -
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.