FBF 7170 Analoges Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr

belfast77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein an die FBF 7170 Annex B (ISDN)angeschlossenes analoges Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr, nachdem es ein Monat klaglos funktioniert hat. Es wurde nichts verändert, auch die Kabel nicht anders gesteckt, und nichts in den Einstellungen verändert. Anrufer erhalten " Anschluss ist nicht verfügbar" bei Anrufen nach aussen blinkt Festnetz LED nur kurz und dann kommt Besetztzeichen tüt-tüt-tüt-......
Firmwareupdate, reset, etc haben nichts geholfen.
Firmwareversion:FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.48-9599
Hilfe

Hallo,

tauchen ankommende Anrufe denn in der Anrufliste und im Ereignis-Log auf? Was passiert, wenn du *111# wählst (beachte evtl. den Keypad Modus des Telefons)?

Viele Grüße

Frank

Anrufe tauchen nirgends auf (als es noch funtioniert hat schon)
Bei *111# kommt besetzt (tüt-tüt-tüt-tüt) wie beim normalen wählen
Danke für die schnelle antwort

.......Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr, nachdem es ein Monat klaglos funktioniert hat. ....... Anrufer erhalten " Anschluss ist nicht verfügbar" bei Anrufen nach aussen blinkt Festnetz LED nur kurz und dann kommt Besetztzeichen tüt-tüt-tüt-.............
Leitung gestört, Account geschlossen, Rechnung nicht bezahlt, Splitter defekt,.... Es liegt vorerst nicht an der 7170, sondern am Anschluß.

Hallo,

teste das Telefon mal direkt am NTBA.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

oh ja, stimmt, irgendwie hatte ich im Hinterkopf, er hat ein ISDN Endgerät.

Also: Versuche, ein ISDN Telefon aufzutreiben, und teste das direkt am NTBA.

Viele Grüße

Frank

Problem gelöst

Danke für die schnellen und richtigen Antworten
Ich hatte nachdem das Telefon nicht mehr funktionierte, beim Telefonanbieter eine Störung gemeldet. Dieser rief mich zurück und sagte, dass die Leitungen in Ordnung seien, es müsse am Telefon oder an der FBF liegen. Auf Wunsch würden sie einen Techniker vorbeischicken, der aber ¤ 100,00 kosten würde und nichts am Telefon oder der FBF reparieren würde.
Daraufhin habe ich allesmögliche,auch die avm-hotline versucht, erfolglos, und nach der Forumnachricht, dass es nicht an der FBF liegen würde, doch den Techniker bestellt.
Dieser stellte fest, dass doch die Telefonleitung gestört war, und wurde dies durch einen Anruf bei der Zentrale behoben.
Die Leitung hätte eine Störung gehabt, die eigentlich schon bei meinem ersten Anruf behoben hätte werden können. Nach einem Softwareupdate des Telefonanieters sei irgendein Bauteil (nicht bei mir) gestört gewesen, und dies sei durch das Ablaufen eines Testprogramms behoben worden. Er beschwerte sich dann noch bei der Zentrale, dass er zu mir geschickt worden wäre, ohne dass diese das Funktonieren der Leitung überprüft hätte.
Fehlerbehebung war deshalb kostenlos.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211