FBF 7170 crashed / defekt?

McClean

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin ein wenig ratlos, ich habe heute Kabel Internet bekommen, daher wollte ich meine FBF umstellen damit sie das Kabelmodem statt DSL benutzt. Soweit so gut -> Interneteinstellungen geändert (LAN 1 + IP per DHCP holen) und dann reset ausgeführt. Dann wars nicht mehr so gut, seitdem bootet die Box am laufenden Band. Zugreifbar ist nichts mehr, ich sehe natürlich auch nicht was sie macht.

Firmware-Version weiss ich nicht, aber es war eine normale Release-Version mit dsmod 0.2.6 drauf. Die Box lief damit schon seit langer Zeit fehlerfrei.

Ist da irgendwas bekannt? Was kann ich am besten machen damit die Box wieder rennt? Ich hab dann leider erstmal wenn ich zuhause bin kein Internet mehr.

Gruss Steffen

P.S. Bevor Fragen kommen, mein Home-LAN ist natürlich nicht an LAN1 angeschlossen, sondern an LAN4

Ich würde dir empfehlen erstmal zu recovern. Recover-Firmware vom AVM-FTP holen und aufrufen.
Recovern kannst du nur über LAN1.

MfG Oliver

Hi Oliver,

Danke für den Tip! Das Recovern hat funktioniert, nun geht die Box wieder. Komischerweise antwortet sie seit dem Crash auf keine DHCP-Anfragen mehr. Aber da kann ich auch drauf verzichten.

Gruss Steffen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,479
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
DCDogbert