FBF 7170: Erweiterte DSL-Konfiguration auch in 29.04.80 verfügbar?

freak0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, nutze ich momentan die 29.04.99-14119 Labor-Version auf der 7170, da ich mit meinen 6 MBit an einem ADSL2+ DSLAM hänge und Probleme mit der Stabilität der Verbindung habe. Dank dieser Software und vor allem Dank eines Tipps hier im Forum habe ich beim Downstream die Übertragungsbereiche ab 300 kHz ausgeblendet und habe nun eine stabile Verbindung.
Kann das die 29.04.80 auch? Falls ja, wird dieses Update eine komplette Neukonfiguration erfordern? (Ich weiß, das kann man auch testen selbst herausfinden, aber wozu soll man das Rad nochmals neu erfinden?)

Jochen
 
Wenn Du noch die File für die .76 hast und die Konfiguration davon gesichert hast, kannst Du auf die .76 zurückgehen, die alte Konfig einspielen und dann ohne Probleme auf die .80 migrieren. Vergiss aber nicht, vor dem Aufspielen der .76 einen Werksreset mit anschließendem PoR (*alle* Kabel für 10 Minuten abziehen) zu machen.
Die DSL-Konfiguration für die .80 sieht so aus:
DSL_Einstellungen_80.jpg :wippe:
 
Danke für eure Infos.
Damit ist das Thema dann wohl vom Tisch. Neben Arbeit würde ich mir dann sicherlich vor allem die alten Probleme einhandeln.
Also mal wieder - Never touch a running system.
 
Die finale 80er Firmware hat die normale DSL-Einstellungsseite mit dem "Schieberegler". Um die Einstellungsseite der Laborversion auch in der finalen 80er Firmware nutzen zu können, müßtest du die Firmware mit Freetz bearbeiten. Damit kann man sich die DSL-Einstellungen der Laborversion auch in die finale Firmware hinein patchen.

Ein Update von der letzten All-In-One Laborfirmware ( 29.04.80-16352 ) auf die finale 80er Firmware ging bei meiner 7170 ohne Neueingabe der Settings.

C.U. NanoBot
 
Die finale 80er Firmware hat die normale DSL-Einstellungsseite mit dem "Schieberegler". Um die Einstellungsseite der Laborversion auch in der finalen 80er Firmware nutzen zu können, müßtest du die Firmware mit Freetz bearbeiten. Damit kann man sich die DSL-Einstellungen der Laborversion auch in die finale Firmware hinein patchen.
Wie muss ich dabei vorgehen? Kann man denn in der aktuellen Firmware nicht über einen "versteckten" Link auf die erweiterten DSL-Labor-Einstellungen zugreifen? Wenn nein, welchen Patch von Freetz muss ich wie in der Fritz!Box implementieren?
 
Ich habe ein ähnliches Problem...

Nachdem ich gesehen habe dass bei AVM keine Laborversionen mehr für die 7170 verfügbar sind habe ich die hoffnung auf eine finale 99er version mittlerweile so ziemlich aufgegeben.

Oder weiss jemand ob die noch kommt?

Ansonsten werde ich die wohl drauf lassen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.