FBF 7170: Fax via USB speichern/drucken?

suchmeister

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir eventuell die FBFWLAN 7170 zulegen und wollte fragen, ob folgendes möglich ist:

Die FBFWLAN 7170 hat ja einen USB-Port, wo ein Drucker, USB Stick oder eine gemeinsame Festplatte genutzt werden kann.

Könnte man auf diesen Drucker oder Festplatte, Speicherstick denn auch einkommende Faxe umleiten?

D.h. wenn ein Fax ankommt, sollte es in Drucker ausgedruckt oder auf der Festplatte /Stick abgespeichert werden. Ginge das?

Beim magenta T gabs früher mal eine ISDN-Box, da konnten Faxe auf einer Compactflash-Karte gespeichert werden, daher meine Idee, ob ähnliches nicht auch bei der FBFWLAN 7170 möglich ist.

Besten Dank schon jetzt den Antwortenden.
 
suchmeister schrieb:
Könnte man auf diesen Drucker oder Festplatte, Speicherstick denn auch einkommende Faxe umleiten?
IMHO: Nein. Die Box stellt nur ein CAPI zur Verfügung, auf das weitere Software aufsetzt (welche nicht auf der Box vorhanden ist).

Gruß,
Wichard
 
Das Speichern auf USB-Stick ist nun mit FW 29.04.57 möglich (FAX intern).
Die Faxe werden als sff und PDF Datei gespeichert.
Aber Achtung: Die Daten sind bei einigen USB-Sticks gestaucht und teilweise nicht lesbar.
Habe deshalb die Speicherfunktion deaktiviert und lasse mir die Faxe nur als PDF per email schicken.
Gruß PLL

PS: Weitere Tests haben ergeben, dass bei "größerem" Datenvolumen nach ca 5 min Übertragungszeit das Fax abgebrochen wird (ca 400 KB, 6 Seiten A4).

Ergänzung: Nachdem ich den USB-Stick (langsame Schreibgeschwindigkeit) gegen einen mit schnellerer Schreibgeschwindigkeit (INTENSO 2-GB) getauscht habe, läuft die FAX-Speicherung problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert:

Man kann FritzFax4Box so konfigurieren, das man gemeinsam im Netz auf die Faxe die über FritzFax gesendet wurde zugreift. Ebenso das interne FritzAdressenbuch.

Man muss es auf jedem Rechner im Netz einrichten.

Dazu einfach dem USB-Medium einen Laugwerksbuchstaben zuweisen (z. B. U: für USB) und dann den entsprechenden Pfad in die Faxsoftware unter Einstellungen eintragen.

Leider erfolgt die gemeinsamme Anzeige nur für Ausgegangene Faxe, eingegangen Faxe werden nicgt in die Fritzsoftware importiert. Aber diese lassen sich ja als pdf aufrugen.

LG Devstar
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.