FBF 7170 Fernzugang

Dezi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte von überall auf meine FB zugreifen können. Dazu gibt es ja auch eine Funktion in der FB, hat dazu jemand eine kleine Anleitung?

Hallo,

Richte Dir ein DynDNS-Account ein und trage die Daten in Deiner FBF unter Internet/Freigaben ein, dabei die Expertenansicht aktivieren.

Guckst Du hier: >>>klick<<<

Mit "Fernzugang" meint AVM eine VPN Verbindung über ihre Clientsoftware.
Die Anleitung von 3949354 beschreibt die Fernwartung, also Zugriff auf die Konfiguration der FritzBox.

Was davon möchtest Du?

Eigentlich möchte ich von meinem IPhone auf meinen PC zugreifen. Auf dem IPhone hab ich DialFritz, da gibt es auch eine Funktion Fernzugang. Darüber wollte ich den PC starten und weiteres über VNC machen

Hallo,
Ich denke, dass dann VPN die richtige Lösung sein sollte. Die Fernwartung geht nur bis zur Box und dann mit Portfreigaben weiter. Das wird dann aber unsicher.

Schau doch einmal hier: >>>klick<<< oder hier: >>>klick<<<

Aber die Programme müssen laufen damit ich den PC Fernsteuern kann, dann bleibt das Problem den PC von der Ferne zu starten. Oder versteh ich da was falsch bei den Anleitungen?

WOL geht über die Fernwartung. Der PC müsste den VNC Service dann halt automatisch starten.

Wenn der PC den VNC Service starte, dann ist der PC logischerweise ja auch an, dann brauch ich WOL ja nicht mehr^^

Hallo,

Du startest den PC mit WOL über die FBF. Dann startet der PC den VNC-Dienst. Ich denke so war das gemeint, oder ich hänge jetzt ein wenig ;)

Der Zwerch wird zum Frauenversteher ;-)

Genau so habe ich das gemeint.

Hallo,
Es ist ja nicht schwer, eine Frau zu verstehen, wenn sie sich klar und Deutlich ausdrückt ;)

Nennt man sowas weibliche Logik??

Hmm, das wäre ein Widerspruch in sich......

Hmm... das will bei mir nicht so klappen. Hab mich bei dyndns.org registriert und das bei FB eingetragen und auch im WOL App aber passiert nix. Oder muss ich mir eine Domain kaufen?

Hallo,
Wenn Du Dich ordnungsgemöß bei DynDNS registriert hast udn die entsprechenden Daten in Deine FBF eingetragen hast, einen Benutzernamen und ein PW für die Fernwartung eingetragen hast, sollte es klappen.

Mach mal screenshots von den Einstellungen, damit wir uns ein Bild machen können. Aber anonymisiere deine persönliche Daten.

Guude,
[.....]Oder muss ich mir eine Domain kaufen?[.....]
...du musst dir für dein Vorhaben an sich erst einmal nichts kaufen.:doktor:
ein normaler und kostenfreier Eintrag bei dyndns genügt!

...:confused:...nochmals...um momentan ein ordentliches und "fast" immer funktionierendes Szenario aufzusetzen benötigst du generell:

- einen ordentlich funktionierenden dyndns (o.ä.) account
- eine ordentlich konfigurierte FB, welche sich erfolgreich gegenüber diesem account mit der aktuell zugewiesenen gültigen IP-Adresse einmeldet
- in dieser FB sollte der Fernzugang über eine sichere Kennungs- / Passwortkombination freigegeben sein.

....dann und nur dann kann es dir gelingen überhaupt von ausserhalb per Webzugang über einen Rechner deine FB zu erreichen und dich über die Fernwartungsfunktion überhaupt einmal an dem WebFrontend der Box anzumelden....

...klappt das....????

...erst dann weiter mit "Wie starte ich einen hoffentlich auf "WakeonLan" reagierenden Rechner, VPN...und oder VNC-Zugriffen, gesteigert durch irgendwelche Smartphone-Zugänge..........;)

(..und achja....für all das auszutesten benötigst du einen "normalen" Internetzugang und keine "appmanien"...;)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39.8 KB · Aufrufe: 15
Ein Domainname darf kein @ enthalten. Richtig wäre: teemo.dyndns.org

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.