FBF 7170 Freetz und Iptables Conntrack

Anaconda55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

jeder kann ahnen wobei es sich bei dem Thema handelt wenn er nur den Titel ließt. Richtig. Meine 7170 mach mit Iptables gerne Reboots.

Ich habe das ip_conntrack nun schon direkt in den Kernel miteinkompiliert jedoch immer noch die selben Sympthome.

Ist es zwecklos was ich da versuche oder hat es schon jemand geschaft das die Box stabil bleibt mit Iptables und conntrack?

Könnte es vielleicht helfen den dsld zu ersetzen? Hat das schonmal jemand versucht?

Oder kennt jemand überhaupt die Ursache warum die Box rebootet?

...
Oder kennt jemand überhaupt die Ursache warum die Box rebootet?
Meine Box läuft stabil mit iptables. Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit bestimmten Anwendungen auf deiner Box? Meine Box rebootet wenn ich das WLAN intensiv benutze.

Vllt. hättest du mal lesen sollen. Das Thema X1XX-Boxen mit iptables und conntrack ist ziemlich weit durchgekaut, auch das verstärkte Aufkommen mit dem WLan. Es gibt ein paar Ideen dazu, mehr nicht. Aber das findet sich alles per Suchfunktion.

Meine Box läuft stabil mit iptables. Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit bestimmten Anwendungen auf deiner Box? Meine Box rebootet wenn ich das WLAN intensiv benutze.

Ich hab auch noch Privoxy läuft als transparenten Proxy mit pThreads.
Aber selbst wenn der Privoxy nicht genutzt wird, d.h. das Programm ist aktiv aber keine Anfragen werden über den Proxy geleitet, bootet die Box neu.

In der wiki gibt es zur 7170 und iptables Hinweise zum conntrack:

klick

Scheinbar hat die 71xx etwas zu magere Ressourcen (Speicher) und das führt wohl dazu, dass sich die Box rebootet, wenn zu viele Einträge in der conntrack Tabelle auflaufen und verwaltet werden müssen.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.