FBF 7170 FW 29.04.49 AB geht auf Festnetz nicht

APH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir die "neue" Firmware 29.04.49 runtergeladen und installiert (Firmware update).
Funktioniert ohne Probleme, auch die neuen Features mit einer Ausnahme:

Der AB funktioniert nicht auf dem Festnetzanschluß.
Dies mag daran liegen, dass ich beim AB lediglich die Nummer eingeben kann, als Telefonie Engeräte das Festnetz jedoch als "Festnetz:" tituliert wird (bei den ankommenden Anrufen).
Das "Festnetz:" kann ich jedoch nicht als Auswahl bei der Einrichtung des AB anwählen.

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir helfen ?

Gruß
Andreas

Du kannst bei der Einrichtung des AB ja die Nummer auswählen. Hierbei ist es so, dass Du eine Nummer zweimal siehst. Die obere der beiden müsste die Festnetznummer sein. Die untere ist normalerweise die gleiche, aber als VOIP registrierte Nummer.

Feuer-Fritz,

dem ist leider nicht so: jede Nr. taucht nur einmal auf auch die Voip/Festnetznr. ist nur einmal vorhanden :-)

Gruß
Andreas

Hast Du denn die VOIP-Nummer bei deinem Provider auch als VOIP-Nummer registriert, oder läuft die Anschluss-Nummer rein übers Festnetz?

Poste mal einen Screener von den VOIP-Einstellungen, bei welchem Provider bist Du denn?

@Feuer-Fritz,

Hast Du denn die VOIP-Nummer bei deinem Provider auch als VOIP-Nummer registriert, oder läuft die Anschluss-Nummer rein übers Festnetz?
Festnr. ist als VOIP Nr. Registriert, i.e.
4 VOIP Nr. eine davon identisch mit der Festnetz nr. - alle Funktionalitäten einwandfrei

Poste mal einen Screener von den VOIP-Einstellungen, bei welchem Provider bist Du denn?
Provider Telekom+1und1

Danke

Das angehangene Bild sollte verdeutlichen, was ich meine

Anhänge

• nummern.jpg
    nummern.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 12
@Feuer-fritz:

ich weiß was Du meinst, aber bei mir taucht nur eine der Nr. auf:

einmal die 80.... wobei diese die Festnetz, als auch die VOIP Nr. ist

Anhänge

Das sieht merkwürdig aus, kannst Du denn definitiv mit der 80er über VOIP telefonieren?

Steht im CC von 1&1 auch die Bemerkung freigeschaltet hinter Deiner Festnetznummer?

Anhänge

• nummer.jpg
    nummer.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 3
Moment - checke ich, wobei eingehende Anrufe definitiv ankommen

Geprüft - funktioniert

Telefonie übers Festnetz, als auch über VOIP - sorry für die missverständliche Info

Was heisst das denn jetz für deinen AB? funktioniert oder nicht?

Na funktioniert immer noch nicht :-))

Es gibt Leute, denen muss man alles aus der Nase ziehen...

Was ist mit deinen Einstellungen im CC mal gecheckt? Sehen die aus wei bei mir oder ganz anders, oder wie oder was?

Es gibt Leute denen muss man alles zweimal erklären :-)
die Festnetz nr. / VoipNr. taucht nur einmal in der Fritzbox auf und im CC ist alles io sprich die Festnetznr. ist freigeschaltet.

Telefonieren über VOIP und über Festnetz läuft, lediglich der AB funktioniert nicht

Jo, dann kann nur ein Werksreset mit anschliessender Handeingabe der Daten helfen, vermute ich. Da wird wohl beim Update was schief gelaufen sein.

danke dir trotzdem:-)

Hat sonst noch jemand dieses Problem bereits gehabt ?

Problem gelöst

Hallo Problem gelöst:
Musste nur nochmal die Festnetznr. in der Fritzbox erneut einpflegen, dann tauchte die Festnetznr und die zugeordnete VOIPnr. tatsächlich doppelt in der AB-Liste auf, ausgewählt und....funktioniert.

Gruß

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181