FBF 7170 hat kein Chroot

madgerm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich versuche die ganze zeit ein debian laut der anleitung von Boyz ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137008 ) an laufen zu bekommen. Ich komme auch Problemlos via Telnet auf die Fritzbox nur dann fängt es an. Ich habe den USB Stick am USB Port (auch wenn es langsamer dann sein soll das spielt keine rolle) aber ich habe kein Chroot. Kann mir jemand bitte schritt für Schritt erklären wie ich ein Chroot unter den "AVM Linux" hinbekomme ?

andere Frage. Kann man denn nicht bei den "AVM Linux" software installieren also zb Samba, php what ever ? muss man erst ein Linux über Chroot starten ?

Aber ich wäre sehr froh wenn mir jemand mit dem Chroot das ich jedenfals nen dabian starten kann behilflich ist.

Gruss Armin

Auf die Fritz Box
USBHDD mounten
Code:
modprobe ext2/3
mkdir /var/media/ftp/USBHDD/
mount -t ext2/3 /dev/sda1 /var/media/ftp/USBHDD/
chmod 777 /var/media/ftp/USBHDD/
Proc mounten
Code:
mount -t proc proc /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/proc/
Debian starten
Code:
chroot /var/media/ftp/USBHDD/Debian_FritzBox/ bash

Vielleicht solltest du dir den Beitrag durchlesen.
Mit dem letzten Befehlt kommst du in das chroot-Linux und kannst doch sachen installieren.

Wenn du die AVM-FW erweitern will musst du Freetz nehmen, dass ist ein inversiver Mod.

Hallo Matze.

entschuldige bitte meine Patzige antwort aber ... evt solltest du dir die frage von mir durchlesen.

Bis zu dem Befehl chroot funktioniert ja alles. Nur CHROOT kennt das Linux nicht was auf der Fritzbox installiert ist.
Also kann ich nix nachinstallieren oder in das Linux wechseln. Denn ich kann gar nicht erst CHROOTEN

Gruss Armin

dann ist chroot wohl nicht in der Busybox enthalten, dann musst du dir wohl ne andere Busybox besorgen.

Sorry, dachte immer das die Busybox der Box das bereits hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.