FBF 7170 hinter DSL Modem - Konfiguration?

summerstyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich habe auch das Problem das meine 7170 schlechte Downloadspeed hat.

Ich habe das Modem vom Betreiber und das läuft astrein.Ist ein ganz normales Modem nur mit LAN.Wird an einem Telefonanschluss betrieben.

Kann ich das Modem von nem DSL/ISDN Anschluss ohne Probleme an die 7170
SL hängen?!

Ich habe ja die Option unter Zugangsdaten.Leider bin ich absoluter Noobie auf diesem Gebiet und bevor ich was falsch mache und hier garnix mehr geht frage ich lieber nach.

Ich muss als vom Splitter zum Betreibermodem.Vom Betreibermodem zur 7170
SL an Anschluss LAN 1.

Was mache ich denn mit dem ISDN Signal?!Ich habe ne 7170SL und ein Y Kabel.Kann dieser Stecker getrost in DSL/TEL drinbleiben fürs ISDN Signal?!
Betreibe an der BOX 3 Analoge Telefone mit dem 3fach Stecker der im original Lieferumgfang dabei ist.

Ich habe an den anderen Anschlüssen Lan 2&3 einen Switch und ein anderen PC dran.Das macht dann nichts,habe ich das so richtig gelesen?!

So long,

Summerstyle

Hallo,

erst mal: du bist im völlig falschen Thread. Hier geht es um 7170 hinter Router, du willst 7170 hinter Modem. Das ist ein riesiger Unterschied!

summerstyle schrieb:
Ich habe das Modem vom Betreiber und das läuft astrein.Ist ein ganz normales Modem nur mit LAN.Wird an einem Telefonanschluss betrieben.
Ein ganz normales analoges Modem? Mit 56 kBit/s Übertragungsrate? :confused: Dann ist es kein Wunder, dass du dich über schlechten Downspeed beklagst, da sind maximal 5 kByte/s drin.

summerstyle schrieb:
Kann ich das Modem von nem DSL/ISDN Anschluss ohne Probleme an die 7170 SL hängen?!
Ja was denn nun? DSL oder ISDN Modem? Wie passt das zu deiner Aussage oben "Modem für Telefonanschluss"?
Ich weiß nicht sicher, ob die 7170SL "Internet über LAN" kann. Gibt es die Option im Menu "Internet->Zugangsdaten"?

summerstyle schrieb:
Ich muss als vom Splitter zum Betreibermodem.Vom Betreibermodem zur 7170 SL an Anschluss LAN 1.
Ja wie jetzt, Splitter? Also doch DSL? Folgende Fragen:
- Wie passt die Aussage "Splitter" zu der Aussage "Modem für Telefonanschluss"?
- Eine 7170SL ist für entbündelte Anschlüsse, also ohne Telefon, nur reines DSL. Die kann man an einem Anschluss mit Splitter und ISDN gar nicht betreiben.

summerstyle schrieb:
Was mache ich denn mit dem ISDN Signal?!Ich habe ne 7170SL und ein Y Kabel.
Gar nicht. Wie ich schon sagte: Die 7170SL ist für reine DSL-Anschlüsse ohne Telefon, da kann man kein ISDN und kein Y-Kabel dran anschließen.

Sorge zunächst mal für Klarheit. Deine Beschreibung ist absolut konfus, du versuchst offensichtlich Komponenten miteinander zu verbinden, die nicht füreinander gedacht sind.

Viele Grüße

Frank

Ich habe ein DSL MODEM.

Ich hatte eine ISDN ANlage worüber ich meine Analogen Telefone betrieben habe.ISDN ist bei dem Telefonanschluss dabei damit ich telefonieren kann über ISDN.

DSL Modem für Telefonanschluss soll bedeuten das es ein DSL Modem für den Telefonanschluss ist.Es gibt ja auch welche die schliesst man ans TV KABEL an.

Ja die 7170SL verfügt auch die Option Internet/Zugangsdaten.

Die funktionalität bei dem Y Kabel liegt darin das ein Ende in das NTBA kommt für die Telefonie,und das andere Ende ins DSL Modem.Die beiden seitenenden werden nachher zusammengefügt und das wird dann in die 7170 gesteckt bei DSL/TEL.Wenn ich mich ein wenig "dumm" ausgedrückt habe hier mal mehr INFO zu dem Y Kabel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190121109412&rd=1&rd=1

Also ich benutze jetzt gerade die 7170 und kann telefonieren und surfen.

Sorry,das ich dachte das wäre hier der BEITRAG übers 7170 hinter DSL MODEM.

Nun wo ich diesen Beitrag hier schon geschrieben habe,geht es denn die 7170 hinter einem DSL MODEM zu betreiben?!

So long,

Summerstyle

Wenn du die Option "Internetzugang über LAN 1" auswählen kannst, dann geht es, ja. Einfach so anschließen und dann wie gewohnt weiter konfigurieren.

Und nein, ist gibt kein DSL über TV Kabel. Es gibt DSL nur über Telefonkabel.

Ich habe dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert, denn es geht ja definitiv nicht um den Betrieb einer 7170 hinter einem Router :roll:

--gandalf.

@Marsupilami

Also einfach das Kabel vom DSL Splitter zum DSL Betreibermodem anschliessen.Vom DSL Betreibermodem zur Fritz Box 7170 das Kabel an Lan1 legen.

Ist das soweit richtig?!

Was machh ich denn mit dem Y Kabel?!Bleibt das so angschlossen?

Ich könnte doch auch theoretisch jetzt ein normales Netzwerkkabel nehmen für TELEFONIE oder?!Da ich ja das DSL SIGNAL im Lan 1 Stecker drin habe.Sprich vom NTBA zum DSL/TEL Eingang der 7170,wobei hier ja nur TEL genutzt würde.

So long,

Summerstyle

@gandalf

THX fürs verschieben,jetzt hat alles seine Richtigkeit!!!

Ps.:Ich habe auf meiner 7170SL die ganz normale AVM 7170 Firmware drauf. Firmware-Version 29.04.33

Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Heist Kabelmodem=Per TV Leitung bzw über Kabel Deutschland ISH etc..?!

Ich habe nämlich hier nur ein ganz normales DSL MODEM Turbolink AR860E1-B von sphairon was am Telefonanschluss angeschlossen wird.

Leistung 1000/128

Zuletzt bearbeitet:
Nabend leute!!

So heute habe ich mit dem AVM Support telefoniert.

Und habe Ihn mal gefragt ob das gehen würde ein Modem vor der 7170 zu schalten.

Und wisst Ihr was der sagt??

JA das geht.

Er hat mir dann erklärt wie ich das machen müsse (so wie ich es oben beschrieben habe) und dann lief alles!!!

AVM hat mit den besten Support den ich kenne.Kein Vergleich zu Premiere,Versatel etc...

DANKE an alle die sich auf mich eingelassen haben,als NOOBIE!!!

Zuletzt bearbeitet:
summerstyle schrieb:
Heist Kabelmodem=Per TV Leitung bzw über Kabel Deutschland ISH etc..?!

Ja das bedeutet es. Ein Kabelmodem wird an den Kabelanschluss des Kabelfernsehenanbieters angeschlossen. Der Interzugang geht also über das Kable über das auch Kabelfernsehen kommt.

DSL gibt es nur über Telefonleitungen und das DSL-Modem wird immer an die Telefondose bzw. an einen Splitter angeschlossen.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath