FBF 7170: Kann nicht mehr telefonieren.

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich nutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.40) und habe das Problem, daß ich kein Festnetztelefonat führen kann. Ich nutze T-ISDN mit drei analogen Telefonen an der FB. Wenn mich jemand anrufen möchte, dann bekommt derjenige ein Besetztzeichen. Wenn ich raustelefoniere kommt ebenfals ein Ton als ob besetzt wäre. Habe gestern von der Telekom meine Leitung durchmessen lassen. Die Techniker sind bis zu meinem NTBA durchgekommen. Internet (Kabel Deutschland) und VoIP (Sipgate) funktioniert tadellos. Einstellungen und Verkabellungen sind auch nicht geändert worden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider habe ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung.

Cu
F2B
 
Seit wann besteht das Problem? Hast Du von einer anderen Firmware auf die 40iger upgedatet? Wenn ja, war die Box schon vor der 40iger konfiguriert?

Sind die Telefoniegeräte richtig eingestellt? Mal "reagieren auf alle Nummern" ausprobieren?!

Vielleicht noch ein paar Details posten! Dann kann man Dir besser weiterhelfen.

Bekommt der Anrufer sofort besetzt oder erst nach dem dritten Klingeln ein schnelles Tut tut tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du die Box schon einmal für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt und dann neu gestartet ?
Die Techniker sind bis zu meinem NTBA durchgekommen
weiter können sie auch nicht messen am NTBA hört die Amtsleitung Uko auf.
mfg Holger
 
Ja die Box war vor der 40er schon konfiguriert. Ich habe das Update erst eingespielt seit dem ich dieses Problem habe. Telefone sind auch richtig eingestellt. Wie gesagt die Box funktionierte ca. ein Jahr ohne Probleme. Diese sind vor ca. einer Woche aufgetreten. Ja der Anrufer bekommt sofort das Besetzt-Zeichen.
Die Box habe ich schonmal neu gestartet. Allerdings noch nicht für ein paar Minuten stromlos gelassen sondern sofort wieder neu gestartet.
Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)

Gruß
F2B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.