FBF 7170 keine anrufe möglich auf nebenstelle!

monstar-x

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nun nach dem meine fritzbox ausgetauscht wurden ist, die leitung von der telekom repariert wurde, habe ich wieder ein problem (will mich die fbf aergern oder was :mad: )

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.03-3306

Problembeschreibung:
MSN 111 (hauptnummer Privat)
MSN 222 (Buero)
Beides sind Analoge DECT Telefone.

Anrufe auf 111 immer moeglich (ankommend/abgehend)
Anrufe auf 222 Sporadisch moeglich (abgehend immer moeglich), meistens kommt nur (Der von Ihnen gewuenschte gespraechspatner ist zZ nicht erreichbar) Rufe ich die 111 mit meinem Handy an und dann die 222 dann gehts (zu 95%)
Die MSN sind im 1&1 Controllcenter regestriert (es Handelt sich um Festnetznummer der tcom)

Konfiguration sieht wie folgend aus:

Code:
((Nebenstelle:1))
Internet 111
zusätzliche Rufnummern
Festnet 111

Code:
((Nebenstelle:2))
Internet 222
zusätzliche Rufnummern
Festnet 222

Code:
vorhandene Rufnummern
Internet:111
Internet:222
Festnetz:111
Festnetz:222

Ich hoffe jemand kann helfen, ich stehe echt kurz davor diese ganze ***** aus dem fenster zu schmeissen und einen stein hinterher zu werfen :D
 
Versuche mal, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Firmware (evt. die neue Beta) neu aufzuspielen und alle relevanten Daten per Hand neu eingeben.
Wenn dann das Problem immer noch auftritt, hilft nur noch ein Ticket bei AVM bzw. dieser (Mühl-)Stein:
Muehlstein.jpg

Das sollte bei der Fritz schon Eindruck erwecken ;)
 
Novize schrieb:
Versuche mal, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Firmware (evt. die neue Beta) neu aufzuspielen und alle relevanten Daten per Hand neu eingeben.
Wenn dann das Problem immer noch auftritt, hilft nur noch ein Ticket bei AVM bzw. dieser (Mühl-)Stein
Das sollte bei der Fritz schon Eindruck erwecken ;)

Hehe cooler stein (nur wie bekomme ich den in den 5 Stock ;) )

Werkseinstellung wurden gesetzt! (hilft nicht)
Firmware war schon auf der neustens beta (downgrade gemacht)
Alles zig mal eingetragen inkl etliche resets uvm.

Nun hab ich die sau glaub ich ausgetricks (ich will den teufel AVM nicht an die wand malen)
Ich hab die Festnetznummer einfach 3 mal eingetragen nun scheint es zu gehen (wie lange ist nur die frage)

Sonst jemand ein aenhliches problem oder eine loesung?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,861
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.