.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7170 mit TK-Anlage - Telefonate über VOIP und FAX immer über Festnetz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pavelmr, 15 Feb. 2009.

  1. pavelmr

    pavelmr Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte künftig über VOIP telefonieren und meine Faxe sollen aber immer über Festnetz ein- und ausgehen.

    Meine " Telefonlandschaft":

    ISDN-Festnetzleitung der Telekom mit 3 MSN ( Hauptnummer: 111), 2. MSN: 222, 3. MSN: 333 (Faxanschluß)

    Als Internet-Provider nutze ich 1und1 (DSL- und VOIP-Flatrate).

    TK-Anlage Auerswald Compact 2206 USB: hier sind 4 Telefone und ein Fax eingerichtet.

    Es soll künftig so angeschlossen werden:

    Festnetzanschluss ->Splitter -> NTBA -> FBF7170 -> Tk-Anlage (über S-Null).

    Als Telefoniegerät habe ich in der Fritzbox Tk-Anlage ausgewählt. Das Fax soll nicht an die Box direkt angeschlossen werden und die Festnetz MSN-Nummern habe ich auch eingetragen.

    Was muss ich noch einstellen, damit das Fax immer über Festnetz Faxe versendet ?

    Schonmal Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    pavelmr
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Trage alle 3 MSN in die Fritz!Box ein, aktiviere nur MSN 111 und 222 für VoIP (1und1 Control-Center)
    Trage die beiden VoIP-Nummern 111 und 222 als Internetrufnummern in die Fritz!Box ein.
    Trage am S0 die Telefonanlage ein.
    Da ich kein Festnetz mehr habe, vermute ich mal: Trage als abgehende Nummer der ISDN-Anlage in der Fritz!Box die Internetrufnummer 111 ein.
    Da jetzt die Fax-Nummer nicht als VoIP-Nummer aktiviert/registriert ist, sollte die Faxe per Festnetz raus- und reingehen.
     
  3. pavelmr

    pavelmr Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Tipp und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Werde heute mal versuchen das ganze umzustellen und schauen obs klappt.

    pavelmr