FBF 7170 mit TK-Anlage - Telefonate über VOIP und FAX immer über Festnetz

pavelmr

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte künftig über VOIP telefonieren und meine Faxe sollen aber immer über Festnetz ein- und ausgehen.

Meine " Telefonlandschaft":

ISDN-Festnetzleitung der Telekom mit 3 MSN ( Hauptnummer: 111), 2. MSN: 222, 3. MSN: 333 (Faxanschluß)

Als Internet-Provider nutze ich 1und1 (DSL- und VOIP-Flatrate).

TK-Anlage Auerswald Compact 2206 USB: hier sind 4 Telefone und ein Fax eingerichtet.

Es soll künftig so angeschlossen werden:

Festnetzanschluss ->Splitter -> NTBA -> FBF7170 -> Tk-Anlage (über S-Null).

Als Telefoniegerät habe ich in der Fritzbox Tk-Anlage ausgewählt. Das Fax soll nicht an die Box direkt angeschlossen werden und die Festnetz MSN-Nummern habe ich auch eingetragen.

Was muss ich noch einstellen, damit das Fax immer über Festnetz Faxe versendet ?

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
pavelmr
 
Trage alle 3 MSN in die Fritz!Box ein, aktiviere nur MSN 111 und 222 für VoIP (1und1 Control-Center)
Trage die beiden VoIP-Nummern 111 und 222 als Internetrufnummern in die Fritz!Box ein.
Trage am S0 die Telefonanlage ein.
Da ich kein Festnetz mehr habe, vermute ich mal: Trage als abgehende Nummer der ISDN-Anlage in der Fritz!Box die Internetrufnummer 111 ein.
Da jetzt die Fax-Nummer nicht als VoIP-Nummer aktiviert/registriert ist, sollte die Faxe per Festnetz raus- und reingehen.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Werde heute mal versuchen das ganze umzustellen und schauen obs klappt.

pavelmr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.