FBF 7170 registriert die VOIP-Nr nicht [Problem gelöst]

fLiPr3VeRsE

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

als erstes die Config:

DSL-Modem ==> fli4l-Router(dhcp,dns,gateway,..) ==> FBF (WLAN-AP,VOIP)

An dem Router hängt ein weiterer PC direkt und an der FBF hängen zwei analoge Telefone und ein Switch.

Die IPs sind alle entsprechend zugewiesen und ich kann von jedem PC(einschließlich FBF) auf das Internet zugreifen - getestet mit ping an mehrere Sites. Die FBF ist über den Menüpunkt Internet als IP-CLient mit den richtigen Einstellungen konfiguriert worden und an LAN1 hängt auch der fli4l.

Jedoch registriert die Box die VOIP-Nummern net.
Telnet sagt mir folgendes: Jan 1 01:22:07 voipd[896]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0

Was mich wundert ist, dass bei der Fehlermeldung ein Art Startdatum - wie 1.1.1970 - steht und in der Box unter Ereignisse das korrekte Datum mit Uhrzeit.
Ich habe gemäß 1und1-Website die Ports 5070-5079, 30000-30019 und 5060 - alle udp - an die Box weitergeleitet.

Und was nun?

Gruß,
fLiP



**EDIT:**
lol, hab den Fehler direkt nachdem Schreiben des Threads gefunden.
Man muss bei den Einstellungen für die Rufnummern den Anbieter auf "anderen Anbieter" umstellen und die Server editieren.
Bei Registar muss sip.1und1.de und bei stun stun.1und1.de hin.
Bei beiden stand nur 1und1.de, keine Ahnung warum.

Falls es nötig ist kann der THread ja bestehen bleiben, als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Beiträge
2,303,591
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391