FBF 7170 & TK-Anlage

Mine Me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
auch wenn das jetzt der vielleicht hundertste Thread zum gleichen Thema ist, aus anderen Threds bin ich noch nichz schlau geworden.

Ich habe folgende Hardware:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Eumex 404 PC als Telefonanlage

Die Eumex ist an den S0 Bus der FBF angeschlossen.

Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Rufnummern, auf die jeweils eines der drei Teleefone reagiert hat.

Außerdem waren die Telefone intern zu erreichen... Nämlcih unter:

R12 --> 9017XX
R12 --> 5596XX
R13 --> 5598XX

(sind dir RXX die MSN's)?

Auf jeden Fall möchte ich diese drei Telefone jetzt über Voip betreiben. Habe drei verschiedene Internetrufnummern bei Freenet registriert.

Ein Telefon über Voip läuft ohne Probleme, aber sobald ich mit einem zweiten telefonieren will, kommt nur "Der Anschluss ist besetzt":(

Wie kann ich nun das ganze Zeug in der FritzBox einstellen? Ich möchte mit den Telefonen parallel telefonieren können, aber ich schaffs einfach nicht :(

Gruß,

Me

Du musst die Freenet-Nummern in der Fritzbox und in der Eumex als MSN eintragen, dann sollte es funktionieren.
Um gleichzeitig zwei Gespräche führen zu können, muss Freenet parallele Gespräche zulassen und du brauchst genügend Bandbreite, d.h. mindestens einen 2000er Anschluss.

Hi,
danke schonmal für die Antwort! :)

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, die TK bzw FBF so einzustellen, dass die eingehenden Telefonate auf die alten Nummern trotzdem beim "richtigen" Telefon ankommen?

Gruß, Me

Du hast hier mit zwei Rufverteilungen zu arbeiten: eine in der FBF, eine in der Eumex. In der FBF werden alle Festnetz- und Internetrufnummern eingetragen. Diese werden bei Rufen dann am internen S0-Port signalisiert, d.h. hängt dort die Eumex, dann müssen in dieser als Amts-MSN alle in der FBF definierten Festnetz- und Internetrufnummern eingetragen werden. In der Eumex erfolgt dann eine Rufverteilung auf die einzelnen Telefone, d.h. der gewünschte Effekt der Signalisierung von drei Rufnummern auf drei unterschiedlichen Telefonen kann so hergestellt werden.

--gandalf.

Lass die Eumex einfach weg.
Bei 3 Telefonen ist die nicht nötig.
Braucht nur Strom und erschwert Konfiguration und Handhabung.

An der Fritz!Box können die T-Net Standard-Codes verwendet werden, man kann also Komfort-Funktion durch das Menü/Funktionstasten des Telefons verwenden.

Bei neurer Fritz!Box-Firmware muss man zur Verwendung einer ISDN-Anlage auch erstmal diese in der Fritz!Box einrichten und dann in der Anlage selbst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya