FBF 7170 - Uhrzeit wird nicht synchronisiert

LuL0r

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,


Ich bin doch langsam der Verzweiflung nahe und darum wende ich mich jetzt nun an eure Kompetenz;).
Es geht um meine FB 7170 und zwar habe ich zur Zeit die Labor version 29.04.31-5812 (ECO) in Betrieb, besitze einen DSL 3000 Anschluß von AOL und ich hab folgendes Problem:
Nach einem Firmeware Update oder einem neustart bzw reset der Box , holt sie sich die aktuelle Uhrzeit nicht vom Timeserver.
Ich kann auch die Box nochmal reseten und so lange warten wie ich will..... Die Uhrzeit bleibt unerkannt... was mich jedoch wundert ist, das die Uhrzeit in den Ereignissen stimmt, aber wenn ich z.b. die Kindersicherung benutzen will, steht dort das es keine Uhrzeit gäbe....
Nungut der Fehler hab ich nun provisorisch so gelöst, dass ich einfach über das Telefon mit hilfe von #83*120001012007* z.b die Uhrzeit + Datum eingestellt habe.

Das ist ja aber auch keine Dauerlösung....
Desweiteren können meine 3 PC's die hinter der Box sitzen (1 per LAN, 2 WLAN) die Uhrzeit (egal mit welchem Timeserver) nicht synchronisieren.
Ich habe mein PC schon an einem anderen Anschluß bei einem Kollegen hängen gehabt , wobei dies einwandfrei funktioniert. Hat nach nichtmal 5 Sekunden einen synch.

Bei mir zu Hause is aber nix mit dem :(


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr mehr Infos braucht sagt nur welche und ihr bekommt sie ;)
:noidea:

mfg
 
Hänge doch mal Deine Fritz bei Deinem Bekannten an das DSL und teste dort einmal. Ebenso teste mal ein Recover auf Werkseinstellung mit Neueingabe der Daten von Hand.
Wenn auch dann die PCs sich nicht die aktuelle Zeit holen können, scheint ein Routingproblem bei AOL vorzuliegen. Versuche doch einmal, den PCs andere Timeserver anzubieten und schaue, on die PCs dort "Hallo" sagen können.
Ist das der Fall, dann trage doch diesen anderen Timeserver in der ar7.cfg in der Fritz ein (mithilfe des FBEditors).

Falls ihr mehr Infos braucht sagt nur welche und ihr bekommt sie :wink:
Ja, Deine Bankverbindung, die Pin und 3 unverbrauchte TANs hätte ich gerne :mrgreen:
 
das mit dem reset und von hand eingeben hab ich schon gemacht in weiser vorraussicht es könnte funktionieren... leider nicht :(

und das mit den verschiedenen timerserver hab ich auch schon versucht:
ntp.rz.uni-karlsruhe.de
time.windows.com
time-a.nist.gov
.....

hat auch nix geholfen kommen nicht durch :(
das mit der fritz box an nen anderen anschluß hängen muss ich noch versuchen

update:

also das mit dem anderen anschluß funktioniert auch nicht :(:noidea: :noidea: :noidea: :noidea:

update2:

Problem gelöst! alles funktioniert wieder, nachdem ich von einer LAN wieder zu Hause angekommen bin :-/.... keiner weis warum xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.