- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
habe eine Auerswald Compact 4410 USB mit einer FBF 7170 über den S0 der FBF gekoppelt und entsprechend konfiguriert.
Die Kombination läuft, nur gibt es hin und wieder das Problem, dass bei einer Anwahl von der FBF 2 die ersten 2 Anwahlziffern verschluckt werden. Die zweite Anwahl klappt dann meistens.
In der Auerswald steht im Logfile z. B. die 08992929, in der FBF wird aber die 992929 gewählt, diese steht auch im Logfile.
Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
Die Textinformation #960*2* in der FBF abgeschaltet (Anweisung AVMHotline)
-> brachte keinen Erfolg
Mitschnitt der Kommunikation S0 Schnittstelle FBF über spezielles AVM Tool mit folgendem Ergebnis: (AVMHotline)
"Immer im Kontext des Aufbaus von Verbindungen durch die von Ihnen hinter
der FRITZ!Box eingesetzte TK-Anlage kommt es zu einer Ebene1-Störung auf
dem internen s0-Bus der FRITZ!Box in Kombination mit fehlerhaften
Datenpaketen. Die genaue Ursache hierfür wird für uns nicht ersichtlich,
liegt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinter der FRITZ!Box und somit
internen s0-Bus selbst, also dessen Verkabelung/Topologie, dessen
Terminierung oder an der angeschlossenen TK-Anlage selbst. "
-> Die Verkabelung ist OK, da es ein originales ISDN Kabel ist, welches die Auerswald mit der FBF verbindet. (Habe ich zur Sicherheit aber auch schon getauscht)
Nun bin ich etwas ratlos, da die Auerswald am ISDN Mehrgeräteanschluss ohne Anwahlprobleme läuft.
Es gibt zwar im Forum teilweise Hinweise auf verschluckte Ziffern der FBF, nur keine wirklichen Problemlösungen dazu. Hat jemand ähnliche Sympthome bei der Anlagenkopplung?
habe eine Auerswald Compact 4410 USB mit einer FBF 7170 über den S0 der FBF gekoppelt und entsprechend konfiguriert.
Die Kombination läuft, nur gibt es hin und wieder das Problem, dass bei einer Anwahl von der FBF 2 die ersten 2 Anwahlziffern verschluckt werden. Die zweite Anwahl klappt dann meistens.
In der Auerswald steht im Logfile z. B. die 08992929, in der FBF wird aber die 992929 gewählt, diese steht auch im Logfile.
Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
Die Textinformation #960*2* in der FBF abgeschaltet (Anweisung AVMHotline)
-> brachte keinen Erfolg
Mitschnitt der Kommunikation S0 Schnittstelle FBF über spezielles AVM Tool mit folgendem Ergebnis: (AVMHotline)
"Immer im Kontext des Aufbaus von Verbindungen durch die von Ihnen hinter
der FRITZ!Box eingesetzte TK-Anlage kommt es zu einer Ebene1-Störung auf
dem internen s0-Bus der FRITZ!Box in Kombination mit fehlerhaften
Datenpaketen. Die genaue Ursache hierfür wird für uns nicht ersichtlich,
liegt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hinter der FRITZ!Box und somit
internen s0-Bus selbst, also dessen Verkabelung/Topologie, dessen
Terminierung oder an der angeschlossenen TK-Anlage selbst. "
-> Die Verkabelung ist OK, da es ein originales ISDN Kabel ist, welches die Auerswald mit der FBF verbindet. (Habe ich zur Sicherheit aber auch schon getauscht)
Nun bin ich etwas ratlos, da die Auerswald am ISDN Mehrgeräteanschluss ohne Anwahlprobleme läuft.
Es gibt zwar im Forum teilweise Hinweise auf verschluckte Ziffern der FBF, nur keine wirklichen Problemlösungen dazu. Hat jemand ähnliche Sympthome bei der Anlagenkopplung?