FBF 7170 und Eumex 628

SFGD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit heute meine 7170 Box! Doch nun stehe ich vor einer Frage die mir bsiher weder Anleitung noch anderen Forenbeiträge usw. beantworten konnten!
Ich hole mal weit aus:
Also habe einen ISDN Anslchuss von der t-com ! Und einen 6000 er DSL/Telfon Flat anschluss von 1&1 ! Den ISDN Anschluss möchte ich behalten um meine 4 - Nummern zu behalten und auch als Sicherheit falls mal VOIP nicht geht.
So nun die eigentliche Frage: Wie schließe ich die FBF genau an ? NTBA -> FBF -> Splitter & Eumex 628 oder wie ist die Reihenfolge?
Ihr seht also mein eigentliches Problem ist die Frage wie ich die Eumex 628 am besten an die FBF anschließe ??
Hat noch jemand einen Tipp wo ich was finde zu Thema: wie Konfiguriere ich die FBF am besten ? Anleitung (ausführlicher als das 1&1 Zeug)??

Für jede Hilfe dankbar

[EDIT: zweites Posting von 22:58 hier angehängt --gandalf94305]

Habe gerade die Orginal AVM Anleitung durchgelesen und bin auf einen massiven Wiederspruch gefunden !

In der AVM Anleitung steht das man ein "ISDN-Kabel" mit dem S0 Bus der TK-Anlage und mit dem S0 Bus der FBF verbinden soll!
Dies wiederspricht jedoch dem was mir ein "Techniker" gesagt hat, laut des Technikers soll ich mittels des Y-Kabels den "DSL/Tel" Anschluss mit dem DSL Spliter und der ISDN-TK-Anlage verbinden und mit dem S0 Anschluss auf den NTBA fahren !

OK wer hat jetzt recht ? Der Techniker oder AVM ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klickst du bitte beim nächsten mal wenn dir was einfällt auf den "ändern"-Knopf.
Danke.
Das ist hier gute Sitte.

Als erstes kommt der Splitter.
Mit dem Signal wo du von der Telekomm bekommst kann nur der was anfangen.
In den kann man zwei Kabel hineinstecken.
Einmal das eine Ende des Y-Kabels.
Weiterhin steckst du in den Splitter noch ein Kabel zum NTBA.
In den NTBA kommt auch das Y-Kabel.
Das letzte des Ende Y-Kabels kommt in die Fritz-Box.

An die kannst du deine Telefone direkt anschließen.
Die müsste die Eumex kommplett ersetzen können.

Im allgemeinen hat die Fritz einen Assistenten
sowie recht gute Knöpfe wo Hilfe drausteht.

Dann gibts hier im Forum noch Beiträge die ganz oben sind und eine andere Frabe haben=> "Wichtige Beiträge".
Und das Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/
Wenn du dann immer noch Fragen hast,
oder etwas noch nicht ganz so läuft wie du es halben willst melde dich hier.
Wir sehen dann mal das wir das lösen können.

Hallo SFGD und willkommen im Forum! :-)

Die Eumex 628 ist eine ISDN-Anlage und damit kannst Du die FBF als VoIP-Amt anstelle des T-ISDN am externen S0 der Anlage betreiben. Bezüglich der Konfiguration von MSN etc. findest Du Hilfe im Wiki.

Viel Erfolg!
--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora