[Problem] FBF 7170 V2 DSL Labor 29.04.99-12526 -> 29.04.88: Siedle DCA tut nicht mehr

freak0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Berichterstattung habe ich nun auch kalte Füße bekommen und beschlossen, meine FBF 7170 V2 von der DSL Labor 29.04.99-12526 auf die 29.04.88 upzugraden.
Erfreulicherweise habe ich bemerkt, dass ich doch nicht auf die DSL Labor angewiesen bin, Änderungen in der ar7.cfg reichen in meinem Fall aus.
Gesagt getan - neue Software drauf und alles schön von Hand wieder eingerichtet - samt Anpassungen in der ar7.cfg - und schon kam die große Enttäuschung.
Mein Siedle DCA (Türsprechstelle) tut nicht mehr, was ein absoluter Showstopper für mich darstellt. Ich habe diese Nebenstelle identisch zur alten Version eingerichtet, aber der im DCA hinterlegte Rundruf über **9 tut einfach nicht. Von den Telefonen aus ist der Rundruf kein Problem.
Downgrade mit Einspielen der alten Konfig - und der DCA tut wieder - mehrfach verifiziert.
Das einzig positive an der Aktion ist, dass ich jetzt wenigstens ein aktuelles Config-File für die Mainline habe und der nächste Versuch schneller gehen sollte.

Kennt ihr solche Probleme? Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Hattest Du vielleicht in der alten Konfiguration die spontane Amtsholung ausgeschaltet? Schau mal in dieser Richtung. Grundsätzlich sollte die DCA mit keiner FritzBox ein Problem haben. Ich habe sie schon an einer 7270 betrieben. Derzeit ist sie per DECT an einer 6360 dran und wählt aber einen Telefonbucheintrag, denn ich ggf. auch online ändern kann. Die DCA wählt immer die **777 und duch Editieren des Telefonbucheintrags bzw. der Standardnummer für diesen Telefonbucheintrag kann ich mal die internen Ziele (auch als Gruppe) und mal das Mobiltelefon anwählen lassen.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke für den Tipp - gleich ausprobiert. Leider liegt's daran nicht. Ich hab's zur Vorsicht mit und ohne spontaner Amtsholung versucht. Geht beides nicht. Echt blöd...
 
Was passiert, wenn Du ein normales analoges Telefon an den entsprechenden Fon-Anschluss hängst, und dort manuell wählst? Schon mal versucht, ein Gerät direkt anzusprechen (also nicht Sammelruf)? Geht es dann? Schon mal einen Telefoneintrag ausprobiert?

An einem anderen von mir betreuten Anschluss ist eine DCA-612 an einer 7270 (vor einem Gewitterschaden an einer 7170) problemlos in Betrieb. Dort werden allerdings die internen ISDN-MSN angewählt. Mit dem Sammelruf habe ich es dort nie probiert. Dort hängt sie an Fon1 und an Fon2 ein SAR4 zur Ansteuerung eines motorbetriebenen Tors. Funktioniert bestens.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.