FBF 7170 verweigert analoges Telefonieren

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin seit heute ein stolzer Besitzer einer Fritzbox 7170 (mit aktueller FW). Nun habe ich alles richtig angeschlossen, doch wenn ich mein analoges Telefon nutzen will, dann ist das immer Besetzt.

Ich nutze die Anlage mit einem NTBA7-Split... also NTBA und Splitter in einem. Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen, doch leider noch keine Lösung gefunden. Habe die Amtsleitung im NTBA auf U-R/Line gelegt und das Schwarze vom YKabel auf U-R2/ADSL und das graue davon auf S0.
Die andere Seite logischerweise in die Fritzbox. Soweit müsste ja alles richtig sein, leider habe ich dieses Problem.

Habe auch schon ein anderes Kabel versucht, doch keine Änderung. Wenn ich den Hörer abnehme, dann leuchtet kurz Festnetz auf, aber dann kommt gleich das Besetzt zeichen.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen, denn nach ein paar Stunden suchen macht das echt kein Spass mehr....

Mfg
Kenny
 
Hi Kenny,

ist vielleicht ne überflüssige Frage, aber daran ist es schon oft gescheitert, hast du deine MSN´s im FB Menü eingetragen und den Nebenstellen zugewiesen?

Gruss
Jürgen
 
Hi,
ich bin in dem Fritz-Box Menü auf Einstellungen und dann auf Telefonie gegangen, habe bei ISDN Endgeräte unter Festnetzrufnummern meine Telefonnummern eingetragen (ISDN Anschluss) und bei Übersicht meine Hauptrufnummer ausgewählt. Mehr muss ich denke ich nicht machen, oder?

Wenn ich auch hingehe und die *111# wähle, dann funktioniert es ja auch nicht.

Mfg
Kenny

Edit: Unter Nebenstelle hab ich die Nummer auch unter der 1 stehen.
 
Hallo,

ich kenne zwar deinen Splitter nicht, aber prüfe mal bitte deine Verkabelung vom Y-Kabel.
Der schwarze Stecker vom Y-Kabel ist der Telefonstecker und der graue Stecker ist der DSL-Stecker.
Ein anderes Kabel außer dem Y-Kabel kannst du für die 7170 nicht verwenden, da sonst die PIN-Belegung nicht stimmt.

mfg Holger
 
Hmm,
ich weiss jetzt nicht warum, aber auf einmal geht es.


thx
Kenny
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.