FBF 7170 VoIP klingelt aber Festnetz nicht!

Alfonsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem.
Habe die 7170 eingerichtet, aber ich höre kein klingeln wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde.
VOIP geht.
Habe einen analog anschluss und die original kabel verwendet.
ausser das kabel welches von der box zum PC geht.
aber internet geht einwandfrei.
Bei Festnetzrufnummern Anschlussart habe ich analog angeklickt und meine nr. eingetragen.

hat jemand einen idee woran das liegen könnte?
muss ich eventuell in meinem siemens telefon die analog MSN eintragen?

danke für die hilfe.

gruss
alfonsi

Zuletzt bearbeitet:
Alfonsi schrieb:
Habe die 7170 eingerichtet, aber ich höre kein klingeln wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde.
Abgehend telefonieren geht über das Festnetz? Hast Du bei den Nebenstellen die Festnetznummer als "zusätzliche Rufnummer" eingetragen?

Alfonsi schrieb:
Bei Festnetzrufnummern Anschlussart habe ich analog angeklickt und meine nr. eingetragen.
Hast Du denn einen Analoganschluß oder einen ISDN-Anschluß?

Alfonsi schrieb:
muss ich eventuell in meinem siemens telefon die analog MSN eintragen?
Wenn es sich dabei um ein ISDN-Telefon handelt und dort bisher keine MSNs eingetragen sind - nein, dann sollte es auf alle reagieren. Hast Du dort bisher nur die VoIP-MSNs eingetragen - dann ja!

Gruß,
Wichard

P.S.: Dieses Forum bietet übrigens eine Suchfunktion, sehr "exotisch" ist Dein Problem nämlich nicht... Die Lektüre des Handbuches ist weiterhin immer sehr zu empfehlen.

ob abgehend funktioniert weiss ich nicht genau, aber ich denke das geht ebenfalls nciht, denn ich wollte eine 01805 nr anrufen und es ging nicht.
die nr ist bei wahlregel nicht gesperrt aber es ist eingestellt das über festnetz telefoniert wird.

bei nebenstellen steht von fon 1 - 3 jeweils meine rufnummer

habe einen analog anschluss

hat keiner eine idee oder info woran das liegen könnte?
würde mich auch mal interessieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung