(FBF 7170)Wecker für Telefone an einer Telefonanlage nutzen

opus

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich wohl zu doof, aber ich schaffe es nicht den Wecker für Telefone die an der Telefonanlage angeschlossen sind zu nuzten. Kan mir da jemand helfen?
 
opus schrieb:
Kan mir da jemand helfen?
Nein.
Das geht nicht.
Entweder es klingeln alle Telefone der Anlage oder garkeins.

Bessere Telefone (z.B. Gigasets) haben einen eigenen Wecker.
 
Entweder es klingeln alle Telefone der Anlage oder garkeins.
Laut Seite 103 vom Handbuch 7170:
Die Wecker-Funktion kann für jedes angeschlossene Telefon individuell eingerichtet werden
 
Sicher, da es nicht heißen muss:
'Die Wecker-Funktion kann für jedes an Fritz!Box angeschlossene Telefon individuell eingerichtet werden'
?

Die Telefone hängen ja hinter einer Anlage und nicht direkt an der Fritz!Box.
Daher klappt das dann nicht.
 
OK Mega, ist mir klar. Ich nehme an nur die individuelle Ports vom 7170 werden gesteuert
 
Das ich nicht jedes Telefon einzeln "wecken" kann hab ich ja verstanden, aber es klingelt keines!?
Ich hab zum Anschluss einfach meine vorhandene Anlage (eumex 500PC) unverändert an den S0 der FBF angeschlossen. Weder ohne noch mit eingegebenen MSN's in die FBF funktioniert der Wecker??
Telefonieren geht aber, genauso wie vorher ohne die FBF
 
Hallo,

was bietet dir denn das Menue bei Wecker an, wenn Du einmal auf die Option Telefone gehst.

Eigentlich sollten da denn alle Varianten aufgelistet sein(z:B. Fon1,Fon2, ISDN-Telefone usw.)

Welche Option hast Du denn aktiviert.

mfg Holger
 
Ich hab ISDN-Telefone und auch ISN-Telefonanlage versucht, Ergebniss ist das gleiche :-(
 
Hmm,

hast Du denn Telefonen die an der TK-Anlage angeschlossen sind, mal eine interne MSN (51-59) von der FritzBox zugewiesen.

Ich habe leider nur ISDN-Telefone (keine TK-Anlage) am SO-Bus der FritzBox angeschlossen und durch Zuweisung der internen MSN für jedes Telefon, kann ich auch den Wecker jedem ISDN-Telefon separat zuweisen bzw. auch alle ISDN-Telefone zusammen klingeln lassen.

mfg Holger
 
Zumindest im Mini-Labor kann man da keine internen MSNs auswählen (evtl weil keine da sind, weil der Menüpunkt zum Anlegen fehlt)
 
Hm, wenn ich an meiner 7170 den Wecker für eine bestimmte MSN einstelle, dann weckt mich genau diese MSN an einer ISDN-Telefonanlage und alle anderen MSN schweigen sich aus wie es auch sein soll. Und das sogar obwohl eingehende Anrufe an allen MSN auftragsgemäß gemeldet werden.

Halt einfach Einstellungssache.
 
?? interne MSN??, ich finde nirgends eine Möglichkeit in der FBF diese einzustellen!

@ecsguy Wie kann man den den Wecker auf eine bestimmte MSN einstellen?
 
Oh, shit. Sehe gerade daß meine ISDN-Telefonanlage selbst ihren eigenen Wecker steuert. Da brauchts den Wecker der Fritz! nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.