FBF 7170 wie Verkabeln?

Evils

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Ip Phone Forum Gemeinde,
ich hab schon seit einiger Zeit eine Fritz Box Fon 7170 von 1&1 doch hab bisher noch nie die Voip funktionen in Anspruch genommen.
Jetzt habe ich dazu einige fragen da wir ISDN haben und einige Sachen bei uns nicht ganz dem Standart entsprechen.
Ich hab leider kein DSL Telefonie kabel für die Fritz box sonder nur ein ganz normales lan kabel mit dem ich die Fritz box mit dem Splitter verbinde.
Ist es trotzdem möglich VOIP in Anspruch zu nehmen?

Wenn ja wie muss ich das Verkabeln?
Wie beim Analogen Telefon ganz normal diesen TAE Adapter in die Fritz Box reinstecken und dann das Telefon rein oder wie soll ich das machen?

Ich hab die Suche benutzt aber leider nix passendes gefunden :blonk:

Ich danke euch schonmal für die Antworten =)

Danke
Evils

Entschuldigung das habe ich nicht beachtet...

Aber wie oben gesagt fehlt mir das Y Förmige Dsl Telefonie Kabel, kann man von 1&1 ein neues bekommen oder kann man ein neues kaufen ?

Entschuldigung und danke
Evils

Ich habe auch mal den TAE-Stecker verloren und mich mit AVM direkt in Verbindung gesetzt. Dieser wurde mir kostenlos von AVM zugesandt. Setze Dich wegen dem nicht vorhanden Y-Kabel einfach mal mit AVM in Verbindung.

Hallo,

wenn AVM das Kabel einfach so raus rückt :D Problem gelöst.

Wenn die das Kabel berechnen ist das ziemlich teuer (Hab vor einiger Zeit mal angefragt).

Gibst bei ebay für ca. 10Euro.

Selbstbau funktioniert auch gut. Allerdings braucht man in der Regel eine Crimpzange. Hat nicht jeder und ist auch teuer.

Gruß
Steven

Zuletzt bearbeitet:
Für VoIP braucht man das Y-Kabel doch gar nicht:p

Auweia,

bin ich da a'bissel übers Ziel hinaus geschossen?:blonk:

Wäre also die Frage ob Voip zusätzlich zum Festnetz laufen soll, oder ob es nur Voip wie bei einem Komplettanschluss sein soll.

Im ersten Fall ist ein Y-Kabel richtig. Im zweiten Fall hat z.B. die 7170SL ein Kabel das an der Box-Seite einen RJ45-Stecker und an der anderen Seite einen TAE-Stecker für den Anschluss ohne Splitter hat.

Ein paar Details wären nicht schlecht.

Gruß
Stevens

Also ich hab ne Fritz Box Fon 7170 Wlan von 1&1.

Ich hab jetzt mal AVM ne Mail geschrieben wegen dem Kabel ...
Ne Crimpzange hab ich da ich als EDV Aushilfe neben der Schule arbeite :p und ich die mir ausleihen kann.

Wäre also die Frage ob Voip zusätzlich zum Festnetz laufen soll, oder ob es nur Voip wie bei einem Komplettanschluss sein soll.

Hmm also ich will nur das wir in Zukunft kostengünstig über VOIP telefonieren können... ^^
Wenn möglich auch noch über den PC telefonieren aber das gibts ja glaub nicht =)

Danke für eure antworten

Evils schrieb:
Hmm also ich will nur das wir in Zukunft kostengünstig über VOIP telefonieren können... ^^
Das beantwortet nicht die Frage, ob Du weiterhin (auch) über Festnetz telefonieren willst bzw. über das Festnetz erreichbar bleiben willst.

Evils schrieb:
Wenn möglich auch noch über den PC telefonieren aber das gibts ja glaub nicht =)
Warum nicht? Das nennt sich Softphone.

Gruß,
Wichard

Ahh, perfekt wenn das mit dem Telefonieren über den PC klappt!

Achso, also ich möchte weiterhin über die Festnetz nummer erreichbar sein! Aber übers Festnetz telefonieren muss ich nimmer können!

Na dann entweder o.g. Y-Kabel und dann schließt Du die Telefone korrekt an die Fritz!Box an

oder du steckst ein ISDN-Telefon an den NTBA (für eingehende Anrufe per Festnetz)

Das einfachste ist eine UAE Dose zu setzen, die man mit DSL und dem Telefonaschluss verbindet. Die Belegung dafür ergibt sich aus der Belegung des original Y-Kabels.
Dann kannst Du die Box einfach mir einem RJ45 Patchkabel anschließen.

Belegung und Anleitung sollte mehrfach hier im Forum zu finden sein!

Sehr geehrter Herr Harr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Preise sind wie folgt:

Anschlusskabel DSL, ISDN & POTS, Länge 4,25m grau / 21,99 ¤ Netto

Die Lieferung erfolgt per Post Nachnahme, die Kosten für Porto und
Verpackung belaufen sich auf ¤ 8,18 (netto). (zzgl. Euro 2,-
Post-Bearbeitungsgebühr).

Bei Bezahlung per Vorkasse betragen die Versandkosten Euro 5,11 netto,
Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang. (Eine Auftragsbestätigung mit
Angabe unserer Bankverbindung erhalten Sie nach Eingang Ihrer vollständigen
Bestellung.)

Mit freundlichem Gruß

xxxx xxxxxxxx
Ersatzteilservice

Tel.: 030 - 399 76 - 607
Fax.: 030- 5 604 8 604
mail: [email protected]

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg
Geschäftsführer: Johannes Nill

Soviel will ich für so ein Kabel nicht ausgeben ^^

[Edit wichard: Bitte keine Namen von Supportmitarbeitern posten, siehe Forenregeln.]

Marsupilami schrieb:
Dann kaufs halt bei ebay, ist dort deutlich günstiger
Mit etwas Glück und Geschick funktioniert es dann sogar:lach:siehe hier und hier

@Evils ...
Nun, das ist keine Neuigkeit, das wurde hier schon öfter berichtet.

Hast DU #13 gelesen? Das mit der UAE Dose sollte eigentlich wirklich kein Problem sein ..

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx