Fbf 7170 WLan Fehler

jule-1

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,vorab bin ein Neuling auf dieser Branche.
Habe mir eine 7170 mit Stick zugelegt soweit sogut.
Habe alles angeschlossen und funktioniert auch(fast).Nur wenn ich mir die IP über DHCP zuweisen lasse komme ich zwar ins Net, macht mir aber nicht alle Seiten auf.
Wenn ich mir selber eine zuteile komischerweise macht er mir alle Seiten auf.
Aber dann habe ich keinen Zugriff mehr über den IE auf meine Boxeneinstellungen der 7170.Komme einfach nicht weiter.Denke es liegt vielleicht an der IP vergabe.
Wäre nett wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte.

Gruss
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Zunächst mal solltest Du Deinen Beitrag nochmal Ändern -> Erweitert -> Titel eingeben! Denn ein aussagekräftiger Titel ist wichtig und der, den Du gewählt hast, kann diesen Anspruch nicht erheben ;-)

Der Zugang kann nicht von der IP-Adresse abhängen. Das ist sehr unwahrscheinlich, es sei denn, ein zweites System in Deinem Netzwerk hat die gleiche IP-Adresse und stört daher.

Ich denke mal, es hängt eher damit zusammen, daß Du bei DHCP-Vergabe auch den DNS-Server zugewiesen bekommst bzw. diesen bei festem Eintrag manuell vorgibst. Du kannst in Deinem PC einstellen, daß die IP-Adresse dynamisch vergeben werden soll, der DNS-Server jedoch statisch bleibt. Nur der DNS-Proxy auf der FBF selbst löst auch fritz.box auf.

--gandalf.
 
Bin mir nicht sicher was ich als DNS eintragen soll?
und weis nicht was Du mit dem letzten Satz meinst?.
 
DNS sorgt für die Auflösung von Hostnamen auf IP-Adressen (unter anderem). Wenn Du die FBF als DNS-Server verwendest, bietet diese zusätzlich zu normalen Internetnamen noch fritz.box für sich selbst an, d.h. http://fritz.box liefert das Webinterface der FBF.