FBF 7170: WLAN weg ?!?

Miyamoto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Wie bereits hier berichtet, hatte ich nach einem Upgrade ein paar Probleme.
Das Webinterface geht jetzt wieder, auch die nmap-Ausgabe hat sich normalisiert. Aber:
Das WLAN wird von meinem Lappi nicht gefunden. Laut Webinterface sendet das WLAN (Kanal 7, wie bisher auch eingestellt). Da ich am Laptop nix verändert habe, denke ich ja, daß die FBF noch irgendeinen Hau hat :-(

Die Einstellungen in der /var/flash/wlan.cfg scheinen zu stimmen.

Any ideas? Ich bin überfragt, wo ich suchen müßte.

Bei WLAN kann man das SSID-Broadcasting ausschalten, d.h. das WLAN der Box wird von anderen WLAN-Netzen zwar als vorhanden gesehen, aber der Netzwerkname ist nicht gelistet.

Wenn sich durch Deine Aktionen der WLAN-Schlüssel geändert hat, muß das WLAN dem Rechner komplett neu bekannt gemacht werden.
Hieße in dem Fall, das SSID-Broadcasting einschalten, Lappi neu suchen lassen, Schlüssel prüfen.
Wenn die Verbindung dann mal geklappt hat, kann man das Broadcast wieder deaktivieren.

Sollte alles nicht funktionieren, versuch's mal mit einem Recovery (ich weiß, die Einstellungen ...); wenn sich dann herausstellt, daß ein Hardware-Defekt vorliegt, hast du evtl. Garantie-Ansprüche, die bei Mod-Firmware nicht vorhanden sind.

Gruß
H'Sishi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89