FBF 7170 zwei verschiedene Subnetze

ESLALO001

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir die 7170 bestellt und würde gerne folgende Einstellungen (wenn möglich) vornehmen.

Ich habe ein kleines Firmennetzwerk in dem ich auch mit meinen Notebook über WLAN zugreife.
Meine Jungs sollen nun Zugang zum Internet bekommen, ABER nicht auf mein Netzwerk zugreifen können.
Aus diesen Grund würde ich gerne ein zweites Subnetz via eines "alten AP" an einen zweiten LAN-Port des FBF anschliessen und damit eine komplette Trennung der Netze erreichen.
Ist das möglich, bzw. was muss ich wie einstellen ?

Danke für Eurere Hilfe.

(Hab zwar einige Infos hier im Forum dazu gefunden, aber fange damit nicht sehr viel an... sorry für die erneute Frage)

Gruss

Andreas
 

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich meine mit dem ds-mod und dnsmasq sollte das gehen..
 

ESLALO001

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das hört sich ja schonmal gut an.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich die Anfrage nochmals im ds-mod Forum stellen, oder ?
Ich hoffe das es da schon ein Update für gibt.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38

www.keng.de

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe das einfach hinbekommen und irgendwo hier auch schon mal beschrieben. Da sich verschiedene Konfigurationsseiten gegenseitig ausschließen, muss man nur zwei Browser-Fenster gleichzeitig mit der Konfiguration öffnen. Z.B. WDS-Modus und Netzwerkeinstellungen für DHCP. Dann nacheinander mit "Übernehmen" bestätigen, und schon geht, was eigentlich nicht soll...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,607
Mitglieder
350,996
Neuestes Mitglied
Rüdi_54