FBF 7220 aus ISDN-Nr. interne VoIP-Nr. erzeugen

teatree

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

trotz intensiver Suche, habe ich meinen speziellen Fall noch nicht gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Von meinem Anbieter M-Net habe ich 8 "echte" ISDN-Rufnummer und DSL erhalten. Diese hole ich per Splitter und NTBA ab von der Amtsleitung.
Der NTBA hat zwei S0-Ausgänge. Den einen habe ich direkt an an ISDN-Telefon angeschlossen ("Notfalltelefon",falls Fritzbox aussteigt). Den zweiten gebe ich auf eine Fritzbox 7270.
Von dieser Fritzbox geht nun 1 analogen Fax ab (Fon1) und die Türanlage von Siedle (Fon2), die auch analog angeschlossen werden möchte.
Das klappt soweit.
Nun möchte ich aber noch ein weiteres analoges Telefon per interner VoIP anschließen:
Und zwar wäre ich gerne per LAN-Kabel durch mein Haus gefahren, bis ich zu einer zweiten Fritzbox (7113) komme, und dort dann ein analoges Telefon in den Fon1-Anschluss einstecke.
Wenn ich nun wähle, komme ich aber nicht raus, sondern höre nur ein Besetzt-Zeichen.
Kann es sein, dass die Fritzbox 7270 die "echten" ISDN-Rufnummern nicht in interne VoIP-Nummer umwandeln kann, um sie dann an die 7113 weiterschicken zu können? Was muss ich bei der 7113-Box einstellen, damit die Nummern korrekt weitergegeben werden?
Ich habe schon etwas mit "51...58"-Interne-Rufnummer gelesen. Aber bei meiner Fritzbox noch keine solche Einstellmöglichkeiten gefunden. Da ich kein Computerfachmann bin, kann ich auch keine Programmierung in Linux oder ähnlichem vornehmen. Gibt's für solch eine S0-/VoIP-Umsetzung eine art Firmware, in der die Einstellungen rel. einfach vorgenommen werden könnten?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
teatree

Hallo,
Ganz konnte ich nicht folgen, aber Du könntest den SIP-Registrat der 7270 nutzen, um die Nummern intern weiterzureichen. Schau einmal in meine Signatur unter SIP-Server :)

Hallo und Danke!

Das probiere ich heute Abend gleich mal aus, wenn ich wieder daheim bin.
Ich melde mich wieder, ob's geklappt hat.

**** Hallo nochmals! Es hat geklappt! Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! ******

Viele Grüße
teatree

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.