FBF 7240 (UI) zur FBF 7240 ?

Guennie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine FritzBox Fon 7240 (UI) von 1&1 und lese in den AVM News immer über neue Firmware und tolle neue Leistungen. Leider scheint für die UI Version seit der FW 73.04.76 nichts mehr von 1&1 zu kommen.

Kann ich aus der UI nun irgendwie eine normale 7240 machen und habe ich dabei mit irgendwelchen Einschränkungen gegenüber 1&1 zu rechnen, außer dem Garantieverlust?

Sicherlich muss ich dann wohl alles händisch neu einrichten einschließlich der Zugangsdaten und VoIP Nummern, aber das wäre das kleinste Problem.

Wäre nett, wenn sich einer der Profis hier dazu äußern würde.

LG Günther

1) Du bist im völlig falschem Sub-Forum des IPPF gelandet :) Vielleicht kann ein Mod das bitte an die richtige Stelle verschieben.

2) die 73.04.76 ist sehr wohl noch für das Branding 1und1 gedacht.

3) Du kannst sie hier runterladen und installieren: Klick mich

4) Es gibt auch aktuelle Labor-Versionen für die 7240: Klick mich

5) Und ja, man kann problemlos das Branding 1und1 entfernen. Es gibt mehrere Methoden. Eine davon: Klick mich

Sind damit Deine Fragen beantwortet

Happy computing!
R@iner

Hallo R@iner.

Sorry für das posten im falschen Sub-Forum. Ich hatte nur AVM-OEM gelesen und dachte, das wäre dann wohl genau das richtige. Leider weiss ich nicht, wie ich den Thread selbst verschieben kann.

Aber zu Deiner super schnellen Antwort:
Wenn ich Punkt 3 richtig verstehe, kann ich die FW auf dieder Link verweist einfach so einspielen und habe dann eine AVM 7240 ohne irgendwelche Einschränkungen?

Oder muss ich zunächst nach (5) das Branding entfernen?

Den Satz (2) verstehe ich leider überhaupt nicht.

Sorry, manchmal stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, so wie im Augenblick wohl.

LG Günther

Wenn Du die 76er FW einspielst, hast Du weiterhin eine UI gebrandete Box. Du kannst musst aber nicht debranden. Die Einschränkung UI bedeutet lediglich, dass bei der Anbieterasuwahl nicht alle bei AVM hinterlegten Anbieter sichtbar sind. Trotzdem kann man eigentlich alle Anbieter uneingeschränkt nutzen.

@Feuer-Fritz

Es soll aber mit der original Box auch möglich sein, einen USB-UMTS Stick anzuschliessen und somit Fallweise per UMTS/HSPA ins Netz zu gelangen, falls 1&1 hier mal wieder Streikt. Aber genau das geht z.B. mit der 73.04.76 (UI) nicht und eine neuere FW wird nicht automatisch angeboten.

LG Günther

Dann befolge Skyteddies Tipp (Punkt 5), die Box entsprechend vom Branding zu befreien.

Zum Thema UMTS kann ich nichts sagen...... Sorry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.