FBF 7270: 1xISDN-Tel.+1xSoftware-Tel. = Konflikt

Xava

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin!

Ich habe an meiner FBF 7270 bisher am internen S0-Bux ein ISDN-Telefon angeschlossen. Nun habe ich auf meinem PC ein Software-Telefon (Phoner) installiert und via dem AVM-CAPIoverIP konfiguriert.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich folgende Controller-Belegungen gefunden:
[...]
Controller 1 und 2: ISDN
Controller 3: Interner S0 (bei Boxen mit S0) / Analoganschluss (bei Boxen ohne S0)
Controller 4: Analoganschluss (bei Boxen mit S0)
Controller 5: VoIP
[...]
Um den vollen Funktionsumfang einer Telefonanlage nutzen zu können, dachte ich mir, den Controller in dem Software-Telefon auf 3 einzustellen.

Nun gibt es folgendes Phänomen:
  • Ausgehende Externanrufe funktionieren vom Software-Telefon aus nicht.
  • Bei der Wahl von "*..." und "#..." klingelt sofort das ISDN-Telefon am internen S0-Bus und das eigentlich gewünschte Ziel wird nicht erreicht.
  • Umgekehrt ist es ähnlich: Bei ausgehenden Extern- und Internanrufen vom ISDN-Telefon aus klingelt das Software-Telefon allerdings nur kurz und danach wird das gewünschte Ziel über das ISDN-Telefon erreicht.
Woran kann das liegen? Oder handelt es sich beim "Controller 3" gar nicht um den internen S0-Bus?

Anmerkung: Der "Controller 1" funktioniert wunderbar. Allerdings, wie es zu erwarten ist, nur direkt über den externen S0-Bus. Intern-Telefonate, FBF-AB, interne Steuercodes funktionieren somit nicht.

--
Viele Grüße,

Xava!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.