FBF 7270: 1xISDN-Tel.+1xSoftware-Tel. = Konflikt

Xava

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin!

Ich habe an meiner FBF 7270 bisher am internen S0-Bux ein ISDN-Telefon angeschlossen. Nun habe ich auf meinem PC ein Software-Telefon (Phoner) installiert und via dem AVM-CAPIoverIP konfiguriert.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich folgende Controller-Belegungen gefunden:
[...]
Controller 1 und 2: ISDN
Controller 3: Interner S0 (bei Boxen mit S0) / Analoganschluss (bei Boxen ohne S0)
Controller 4: Analoganschluss (bei Boxen mit S0)
Controller 5: VoIP
[...]
Um den vollen Funktionsumfang einer Telefonanlage nutzen zu können, dachte ich mir, den Controller in dem Software-Telefon auf 3 einzustellen.

Nun gibt es folgendes Phänomen:
  • Ausgehende Externanrufe funktionieren vom Software-Telefon aus nicht.
  • Bei der Wahl von "*..." und "#..." klingelt sofort das ISDN-Telefon am internen S0-Bus und das eigentlich gewünschte Ziel wird nicht erreicht.
  • Umgekehrt ist es ähnlich: Bei ausgehenden Extern- und Internanrufen vom ISDN-Telefon aus klingelt das Software-Telefon allerdings nur kurz und danach wird das gewünschte Ziel über das ISDN-Telefon erreicht.
Woran kann das liegen? Oder handelt es sich beim "Controller 3" gar nicht um den internen S0-Bus?

Anmerkung: Der "Controller 1" funktioniert wunderbar. Allerdings, wie es zu erwarten ist, nur direkt über den externen S0-Bus. Intern-Telefonate, FBF-AB, interne Steuercodes funktionieren somit nicht.

--
Viele Grüße,

Xava!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,030
Mitglieder
365,273
Neuestes Mitglied
Dan777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.