FBF 7270 als IP-Gerät an FBF 7270 via VPN

csbb

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An der FBF 7270 kann man (neuerdings auch) IP-Telefone anmelden.

Prinzipiell müßte ich also auch eine zweite FBF 7270 als IP-Telefon an der ersten FBF 7270 anmelden können. Weiß jemand, ob das auch über eine VPN-Verbindung möglich ist, die zwischen den beiden FBFs besteht?

Ich sehe ein Problem darin, daß als Registrar "fritz.box" angegeben werden muß. Wenn man hier stattdessen die IP-Adresse (der ersten FBF) eingeben kann, dann müßte es klappen.

Hintergrund:
Habe zwei Standorte, an einem Telefonie-Flatrates, am anderen nicht. Es sollen die Telefonie-Flatrates des einen Standorts an beiden genutzt werden.
Bislang ist nur eine FBF 7270 vorhanden. Die Anschaffung einer zweiten erwäge ich.

Danke für jeden Kommentar.

Viele Grüße

csbb
 
Schau dir mal diesen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184818) an, da wird genau das Thema im algemeinen behandelt, sobald esdort eine algemeine Lösung gibt (bisher leider noch nicht) dann wird die auch auf die FB7270 anwendbar sein.
.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Beiträge
2,304,189
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420