FBF 7270 falsches Branding dadurch ständiger Neustart

Der_Besitzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich durch Euer aller Beiträge in diesem Forum schon mehrere Boxen erfolgreich debranden und auf ANNEX A umstellen konnte, habe ich heute leider eine FBF 7270 fürs erste in den Himmel geschickt.
Jetzt zu meinem Problem:
Habe nachdem die Sync am DSL Anschluss nicht zustande kam, versucht per Telnet auf AVME umzustellen um dann ein internationales Image auf meine 7270 zu spielen. Leider habe ich nicht beachtet das es sich im Gegensatz zu meinen anderen Boxen, es sich hier um ein Modell der 8MB Klasse handelt (HW Rev. 122). Jetzt bootet die Box ständig neu und ich kann rein gar nichts machen. Recovery mit beiden aktuellen Recovery Images versagen.:mad: Das für Deutschland wegen des AVME Brandings und das Internationale denke ich wegen der Größe. :noidea:
Weiss zufällig jemand Rat oder kann ich sie jetzt endgültig begraben?

Die 8 MB-Version dürfte nicht das Problem bzw. die Ursache sein, weder für den derzeitigen Zustand Deiner Box, noch für den ausbleibenden Erfolg beim Recovery. Die auf dem Markt befindlichen Boxen werden m.W. offiziell gar nicht in 8 MB und 16 MB unterteilt.

Ich behaupte: Eine FritzBox lässt sich immer Recovern, wenn nicht die Hardware kaputt ist (und das ist hier nicht der Fall). Sehr gute Erfahrungen habe ich da unter Linux gemacht, wenn es von Windows mit den Recover-Tools von AVM nicht ging. Wenn ich mich recht erinnere, ist doch bei Freetz so ein Tool dabei ...

Allerdings bist Du im falschen Forum. Hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458 wird dir geholfen!

Udo

Frage doch mal bei Skyteddy nach den ruKernel-Tool.

Damit sollte sich dein Box auch unter Windows wieder zum Leben erwecken lassen. Ich habe mit dem Teil ein wenig herumexperimentiert und konnte unproblematische eine (bewusst vollkommen) zerschossene 7050er binnen weniger als drei Minuten wieder auf Trab bringen!

Dem Rat von simfes kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!!!

So habe meine Box wieder am Laufen.
Danke noch einmal für die direkte Hilfe von ichego1.
So und jetzt noch zur Fehlerbehebung:
Habe die Box noch über FTP ansprechen können und über den Befehl

quote SETENV firmware_version avm

diese wieder in den Normalzustand versetzen können.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.