.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7270 <--> FB SL WLAN Repaeter Betrieb

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von danielcb, 23 Sep. 2008.

  1. danielcb

    danielcb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ich habe ein Probelm,

    ich verscuhe gerade die FBF7270 im Repeater-Modus (OK)
    mit einer
    FB SL WLAN (nicht OK) zu verbinden.

    Dabei habe ich das Problem das es ohne Verschlüsselung geht,
    jedoch mit WPA2 nicht da bricht die SL-Box immer ab und baut die neue Verbindung auf.

    ++ und ähnliche Sachen sind deaktiv nur WPA2 ist an und die nötigen Einstellungen.

    Die FB SL WLAN hat die neuste von AVM bereitgestellte FW drauf.
    Die FBF 7270 die Betaversion für Labor-Version 54.04.93-11632 drauf.


    Kann mir irgenjemand helfen ich versuch es seit Stunden ohne Erfolg.
     
  2. danielcb

    danielcb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmm scheinbar kennt dies Problem keiner

    vielleicht ist aber jemand so nett und kann mir eine ältere Firmware bieten;
    will das Gerät ungern wegwerfen.

    THX
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    für Firmwaresuche gibt es den Sammelthread. Bitte nicht im normalen Forumsalltag.

    Du weißt schon, dass deine 7270 Firmware völlig veraltet ist? Mit einer neuen All-in-One hab ich bei meiner Schwester eine WDS Verbindung zwischen einer 7270 und einer 7170 (gleicher WLAN Chip wie die FB SL WLAN) problemlos am laufen. Auf die SL sollte auf jeden Fall die neueste Firmware drauf, das erhöht die Chancen.
     
  4. danielcb

    danielcb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein hab ich noch nett mitbekommen :)
    Aber THX
    werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren dann 2 Tage vor Urlaubsantritt brauch ich kein stress :)

    Hab grad bei AVM gesehen das die Faxgeschichte und AB Geschichte mit zur normalen Firmware gehöhrt, weis auch nimmer warum ich die Beta genommen habe aber das Hatte irgendwas damit zu tun.