FBF 7270: Generelle Fragen

Echt?
Wie geht das denn?
Ich habe bisher ein ganz normales Laufwerk quasi eingebunden. Aber eben kein ftp.
Ich habe jetzt den Haken bei USB Netzwerkspeicher aktivieren.
Muß der dann auch noch woanders hin und wie greife ich drauf zu?

wenn du jetzt den Explorer öffnest gibst du in die Adresszeile \\fritz.box ein und gibst wenn nötig das Paswort ein. Für einen FTP zugriff setzt du einfach den Hacken bei FTP Zugriff aktivieren und gibst ein PW ein ggf. entscheidest du noch über die Zugriffsrechte. Fals die Festplatte dauerhaft angeschlossen sein sollte kannst du die Festplatte auch als neue Netzwerkresource in dein System einbinden. Für eine Dauerhaften Zugriff per FTP empfiehlt sich eine Feste IP zu realisieren z.B. dynDNS.org oder ähnliche Anbieter welche du unter Einstellungen -->Internet -->Freigaben-->Dynamic DNS .

Ich habe jetzt das Problem mit der Box:

Wenn ich diese neustarte blinken, wenn die WLAN Verbindung aufgebaut werden soll, alle Lampen im Takt, Rot, grün.
Das heisst, die DSL Verbindung wird hergestellt, eine USB Verbindung wird hergestellt, aber es kommt ein Fehler bei der WLAN Verbindung, oder?

An was kann das liegen? Ich habe direkt das DECT Telefon daneben stehen. Kann das eine Ursache haben, oder gibt es da andere Erfahrungen?

also das blinken mit den roten und grünen Leuchten ist mir sehr suspekt und kann nicht wirklich zum normalen gebrauch der FB gehören ich vermute mal das es ein Fehler ist. Was sagt dein Ereignisprotokoll dazu?

Gar nichts, da ich die Box ja Stromlos machen muss.
Irgendwann funktioniert es dann ja auch, aber es ist sehr sehr lästig.

Manchmal habe ich auch nach einiger Zeit einfach kein WLAN Netz mehr.
Mein Notebook findet es zwar, kann sich aber nicht verbinden.

Auch da hilft nur ein reboot durch Stecker ziehen. Mir hängt das Teil ja schon fast zum Hals raus.

Allerdings habe ich keinerlei Garantieunterlagen. Leider.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so normal ist.

Du brauchst nicht zwangsläufig eine Rechnung da jede Box eine Seriennummer hat anhand der sich das Herstellungsdatum und damit die Garantieansprüche ermitteln lassen.

OK, und wenn so ein Gerät nicht sofort nach der Produktion verkauft wird, sondern erst ein Jahr später? Habe ich dann ein Jahr weniger Garantie, oder gibt es, wie im Automobilhandel üblich, Meldungen der Händler an den Hersteller, wann das Gerät verkauft wurde?

BTW: Das Problem hat wohl keiner, oder? Ich habe jetzt "herausgefunden" das ich die Box via Telnet rebooten kann und dann alles klappt. Wenn ich das über "stecker ziehen" mache, dann kommt der Fehler meistens, dann klappt es selten mit dem Booten.
Die Telnet Variante habe ich jetzt etwa 6 mal probiert und es klappte immer.

Gibt es einen Telefoncode zum rebooten der Box? notebook einschalten, Telnet aktivieren, Box rebooten, Notebook runterfahren - das dauert mir etwas zu lange und ist ja doch sehr aufwändig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.