[Problem] FBF 7270 in Boot-Schleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phenning

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liste,

ich versuche seit 2 Tagen meine FBF 7270v2 (1&1 Branding) wenigstens mit einem minimalen freetz zu flashen - bisher ohne Erfolg. Endziel dabei: Meinen existierenden FHEM-Server zur Ansteuerung meines FS20-Hausautomationssystems auf die FBF zu setzen

Problem wie folgt:
- Freetz 1.1.4 heruntergeladen, minimalen Kernel erzeugt.
- FBF geflasht
==> Boot-Schleife ! Keine Ansprache der FBF möglich.

Bisher Folgendes ausprobiert:
1. FBF vom DSL genommen, wegen eines möglichen TR069-Problems. Ohne Änderung.
2. Aus dem minimalen Kernel die TR069-Pakete herausgelassen. Ohne Änderung.
3. Kernel auf anderem Rechner übersetzt (64 Bit statt 32 Bit). Ohne Änderung.

Dazwischen natürlich jeweils die tote Fritzbox recovered (schaffe ich inzwischen routinemäßig in 10 Minuten :-((

Nun bin ich eigentlich kein Neuling - aber hier bin ich auch etwas ratlos. Ist das irgendjemandem schon einmal über den Weg gelaufen ?

Gruß

pah

Hallo,
Meinst Du ein Minimal-Image oder hast Du da am/im Kernel gespielt? Versuche doch einmal, die Frage im Bereich Freetz/Modifikationen klären zu lassen ;)

Hallo Schindler :-D
Endziel dabei: Meinen existierenden FHEM-Server zur Ansteuerung meines FS20-Hausautomationssystems auf die FBF zu setzen
Du versuchst aber hoffentlich nicht die aktuelle Labor mit freetz 1.1.4 zu bauen (wie auch immer)?!!
2. Aus dem minimalen Kernel die TR069-Pakete herausgelassen. Ohne Änderung.
Meinst du damit, du hast den tr069-Patch im menuconfig auswählt um selbiges zu entfernen?
Falls ja, musst du dazu vorher das tr069 unbedingt in der Box deaktivieren. klick

@Zwerch, mit minimal Image ist gemeint, daß er ein "sauberes" freetz-Image OHNE irgendwelche zusätzlichen Pakete/Patches baut.

Er meint das gleiche..............geh ich zumindest mal von aus

Hallo,
Da gehe ich "hoffentlich" auch von aus. Aber warten wir einmal ab ;) Da habt Ihr "Bastler" mehr Kenne von.

Äääh - ja, minimales Image ist natürlich gemeint. Und, genau, ohne Modifikationen. Die heb ich mir für später auf. OK, Danke für den Tipp, ich suche mal den anderen Thread durch.

Gruß pah

Welchen Thread? Ich hab dich nur ins freetz-Wiki verlinkt, bzw. dort zum tr069 patch.
hattest du diesen Patch denn nun ausgewählt oder nicht?
Am besten hängst du hier mal eine deiner nichtfunktionierenden .configs an.

Ich darf hier nicht zu machen, sonst würde ich das tun.

Gruß
Oliver

Dann mache ich das eben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.