Hallo Forum,
ich versuche seit 2 Tagen meine FBF 7270v2 (UI, 1&1 Branding) wenigstens mit einem minimalen freetz zu flashen - bisher ohne Erfolg. Endziel dabei: Meinen existierenden FHEM-Server zur Ansteuerung meines FS20-Hausautomationssystems auf die FBF zu setzen
Problem wie folgt:
- Freetz 1.1.4 heruntergeladen, minimales Image erzeugt.
- FBF geflasht
==> Boot-Schleife ! Keine Ansprache der FBF möglich.
Bisher Folgendes ausprobiert:
1. FBF vom DSL genommen, wegen eines möglichen TR069-Problems. Ohne Änderung.
2. Aus dem minimalen Kernel die TR069-Pakete herausgelassen. Ohne Änderung.
3. Kernel auf anderem Rechner übersetzt (64 Bit statt 32 Bit). Ohne Änderung.
Auch wird in dieser minimalen Konfiguration die libcrypto nicht verwendet
Dazwischen natürlich jeweils die tote Fritzbox recovered (schaffe ich inzwischen routinemäßig in 10 Minuten :blonk:
Nun bin ich eigentlich kein Neuling - aber hier bin ich auch etwas ratlos. Ist das irgendjemandem schon einmal über den Weg gelaufen ?
Gruß
pah
ich versuche seit 2 Tagen meine FBF 7270v2 (UI, 1&1 Branding) wenigstens mit einem minimalen freetz zu flashen - bisher ohne Erfolg. Endziel dabei: Meinen existierenden FHEM-Server zur Ansteuerung meines FS20-Hausautomationssystems auf die FBF zu setzen
Problem wie folgt:
- Freetz 1.1.4 heruntergeladen, minimales Image erzeugt.
- FBF geflasht
==> Boot-Schleife ! Keine Ansprache der FBF möglich.
Bisher Folgendes ausprobiert:
1. FBF vom DSL genommen, wegen eines möglichen TR069-Problems. Ohne Änderung.
2. Aus dem minimalen Kernel die TR069-Pakete herausgelassen. Ohne Änderung.
3. Kernel auf anderem Rechner übersetzt (64 Bit statt 32 Bit). Ohne Änderung.
Auch wird in dieser minimalen Konfiguration die libcrypto nicht verwendet
Dazwischen natürlich jeweils die tote Fritzbox recovered (schaffe ich inzwischen routinemäßig in 10 Minuten :blonk:
Nun bin ich eigentlich kein Neuling - aber hier bin ich auch etwas ratlos. Ist das irgendjemandem schon einmal über den Weg gelaufen ?
Gruß
pah