FBF 7270 in Bootschleife

phenning

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich versuche seit 2 Tagen meine FBF 7270v2 (UI, 1&1 Branding) wenigstens mit einem minimalen freetz zu flashen - bisher ohne Erfolg. Endziel dabei: Meinen existierenden FHEM-Server zur Ansteuerung meines FS20-Hausautomationssystems auf die FBF zu setzen

Problem wie folgt:
- Freetz 1.1.4 heruntergeladen, minimales Image erzeugt.
- FBF geflasht
==> Boot-Schleife ! Keine Ansprache der FBF möglich.

Bisher Folgendes ausprobiert:
1. FBF vom DSL genommen, wegen eines möglichen TR069-Problems. Ohne Änderung.
2. Aus dem minimalen Kernel die TR069-Pakete herausgelassen. Ohne Änderung.
3. Kernel auf anderem Rechner übersetzt (64 Bit statt 32 Bit). Ohne Änderung.

Auch wird in dieser minimalen Konfiguration die libcrypto nicht verwendet

Dazwischen natürlich jeweils die tote Fritzbox recovered (schaffe ich inzwischen routinemäßig in 10 Minuten :blonk:

Nun bin ich eigentlich kein Neuling - aber hier bin ich auch etwas ratlos. Ist das irgendjemandem schon einmal über den Weg gelaufen ?

Gruß

pah

Kannst du mal bitte deine .config anhängen. Ich bin etwas ratlos. Dein Posting liest sich als hättest du unsere "Richtlinien" eingehalten...

Gruß
Oliver

Hallo Forum,

@olistudent: Eben - ich glaube auch, die Richtlinien eingehalten zu haben.
@colonia: Weil man mir im anderen Thread empfahl, das hier zu posten - und korrekterweise den anderen Thread auch zugemacht hat.

OK, hier der Link auf die .config - für einen Tipp wäre ich dankbar.

http://www.medialab-karlsruhe.de/tmp/freetz.config_doesnotwork

Beste Grüße

pah

Moin,
was hab ich denn in dem anderen Thread gesagt?!! In der obigen .config ist doch IMMERNOCH der "remove tr069 stuff" patch aktiv.
Nimm das mal raus.
Code:
# Patches
#

#
# Remove Brandings
#
# FREETZ_REMOVE_BRANDING_1und1 is not set
# FREETZ_REMOVE_BRANDING_avm is not set
# FREETZ_REMOVE_HELP is not set
# FREETZ_REMOVE_ASSISTANT is not set