FBF 7270 integrierter AB nimmt nicht auf

Doenerbude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe eine FRITZ!Box 7270 mit IPv6-Labor-FW (54.04.94-14620) hinter einem externen Speedport 300HS VDSL-Modem am T-Home Entertain VDSL25 mit analogem Telefonanschluss.

Ein DECT-Mobilteil ist direkt am DECT der Box angemeldet, ein USB-Gerät ist NICHT angesteckt.

Nun habe ich leider das Problem, das der integrierte Anrufbeantworter der Box keine Nachrichten aufnimmt. Ich habe im Webinterface "Mitteilungen aufnehmen" aktiviert, der Anrufer bekommt jedoch immer nur die Ansage "...kann nicht angenommen werden..." zu hören - also ganz so, als hätte ich "Nur Ansage" in den Einstellungen ausgewählt.
Löschen und neu anlegen des AB sowie Konfigurationsänderung per anderem Browser oder auch per Telefon führen leider nicht zum Erfolg.

Mit der "alten" Final (also ohne IPv6-Labor) hat der AB noch mehr oder weniger prima funktioniert. Ich hatte dort das Problem zwar auch ein- zweimal, es hat sich da aber wieder von selbst gegeben.

Wie kriege ich den AB wieder dazu, Nachrichten aufzunehmen?

Danke!
Doener

Kann es sein das durch die Labor Version nicht mehr genügend interner Speicher zur Verfügung steht und
das das jetzt nur noch mit einem angeschlossenem USB Device (Stick/HDD etc.) funktioniert?

USB-Stick an die Box und fertig ;-)
Mittlerweile ist auf der Box augrund der Größe der Firmware nicht mehr ausreichend Platz zum Speichern der Nachrichten

[EDIT] Papa Andy war schneller. Das kommt davon wenn man nicht ständig die Seiten aktualiert. Aber recht hat er

Ah, danke Euch!

Dann werde ich mal einen passenden USB-Stick organisieren.

Nachtrag: mit dem Stick funktionierts wunderbar! :) Sollte AVM vielleicht irgendwo hinschreiben als Tipp...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.