[Frage] FBF 7270 mit Auerswald TFS 202: wie kann ich intern den AB besprechen ?

dh-paule

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

ich habe eine Auerswald TFS 202 am Fon1 meiner Fritzbox 7270
Ein Taster der TFE lässt per Gruppenruf alle internen Mobilteile klingeln,
der 2.te Taster soll auf dem Anrufbeantworter landen, so das man eine Nachricht hinterlassen kann.

Leider ist es so das die TFE beim Anruf des Anrufbeantworters **600 direkt in dessen Auswahlmenü landet und man keine Nachricht hinterlassen kann.

Hat jemand ne Idee wie ich die TFE konfigurieren kann um per Klingeltaste auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen ?
 
Der Anrufbeantworter der FritzBox reagiert nur auf eingehende Gespräche von extern (analog, ISDN oder VoIP). Du musst also irgendwie auf die externe Seite kommen. Das geht entweder über die Rückführung des anderen Fon-Anschlusses auf den analogen Eingang der FritzBox (geht nur, wenn sonst nur ISDN-Geräte verwendet werden und Fon2 somit frei ist) oder über ein VoIP-Konstrukt, wobei man aber die Box nicht an einen eigenen SIP-Account anmelden kann. Alles in allem ein schwieriges Unterfangen. Ein externes Gerät mit AB wäre einfacher oder eben eine zweite FritzBox (was aber mit Kanonen auf Spatzen ... ist).

Gruß Telefonmännchen
 
Danke für die Info.
Schade das es nicht direkt geht :-(

Ich hab noch einen GigaSet AB übrig. Kann ich den intern direkt anrufen wenn ich ihn mit der FBF verbinde?
Falls das nicht geht würde ich wohl die TFE auf der Sipgate Voicemail anrufen lassen und mir die Nachricht zumailen lassen...
 
... GigaSet AB übrig. Kann ich den intern direkt anrufen
Jo, das geht. Dem analog angeschlossenen AB ist es relativ Wurst, woher der Anruf kommt. Hauptsache der Anschluss, an dem er hängt, hat geklingelt.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo zusammen,

da hat das Telefonmännchen :) recht, bei einem Telefon würde das Gleiche passieren. Eventuell kann man auf der FB-Seite nach einer Lösung suchen. Der AB der FB muss in diesem Fall eben auch aufzeichnen, wenn ein interner Teilnehmer anruft.

Wie schon gesagt, alternativ muss die Türsprechstelle den AB über Amt anrufen. Dann wäre es ein externer Ruf. Wie du sagst, mit sipgate müsste das klappen.


Grüße, Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.