FBF 7270 mit Stream zu PS3

Skipper84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr,

ich stehe grade vor ein paar Problemen.
Ich möchte meine externe Platte über USB an die FBF anschließen damit ich mir per Stream die Files auf der PS3 anschauen kann.
Mein Problem ist jetzt das die Platte NTFS formatiert ist und ich ein Vista 64 Bit installiert habe. Das heißt Fernanschluß fällt weg da es keine 64BIT Vista Treiber gibt.
Wie könnte ich den mein Vorhaben am einfachsten und besten realisieren?
Würde gerne aber die HDD mit NTFS beibehalten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gestreamt werden sollte MP3s, Bilder und Videos

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Würde es gehen wenn ich einen USB mit FAT32 habe und auf dem Twonky läuft dann eine NTFS Platte und die beiden dann über einen aktiven USB Hub an die FBF verbinde? Erkennt Twonky die NTFS Platte?

Ja, Twonky erkennt die Platte. Allerdings ist der Zugriff auf eine NTFS-Partition an der FritzBox viiieel langsamer als FAT32 oder ext2. Wenn Du Dateien über 4GB streamen willst (was mit Twonky alles möglich ist), dann empfehle ich ext2 für die Festplatte. MikeTnT hat genau zu dieser Problematik ein ausführliches Tutorial geschrieben.

Viele Grüße, Brad

Danke für die Info. Ja und geht das das ich Twonky vom Stick laufen lass und dieser hat dann den Zugriff auf die externe Platte? Also mit aktivem USB-Hub dazwischen?

Natürlich. Bei mir läuft Twonky auf einem USB-Stick und die Musik liegt auf der ext2-USBHDD, so funktioniert sogar der Spin-Down der Festplatte. Twonky ist ein ausgereifter DLNA-Server und im Web-Interface kann man den Speicherort der freizugebenden Dateien angeben; an dieser Stelle muss einfach das Verzeichnis auf der USB-Festplatte angegeben werden.

Viele Grüße, Brad

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.