FBF 7270: SIP-Accoutns bei Sipgate, DUS.net und bluesip nicht registrierbar

FritzBoxFon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner FBF 7270: Meine VOIP-Accounts bei Sipgate, Dus.net und bluesip melden jeweils "Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.".

Ich habe einen DSL-Anschluss von M-Net. Die FBF hängt direkt am Splitter.

Die Accounts sind richtig konfiguriert und haben vorher per UMTS funktioniert. Kennst jemand das Problem?

Hallo,

benutzt M-Net möglicherweise eine 2. PVC ohne vollständigen Internetzugang?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Von einem 2. PVC weiß ich nichts...

[Beitrag 2:]
voipd -fv bringt leider auch überhaupt keine ausgaben.

[Beitrag 3:]
Ein Rest der Box brachte leider auch keine Besserung... Was kann da nur los sein?

[Beitrag 4:]
Ich habe folgende Meldung im Log: Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: xx.xx.xx.xx

IP und Gateway sind richtige Adressen aber als DNS-Server ist 0.0.0.0 angegeben. Kann das das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann seine Beiträge auch editieren, anstatt 4 (!!) Beiträge nacheinander zu schreiben.

Hallo,

IP und Gateway sind richtige Adressen aber als DNS-Server ist 0.0.0.0 angegeben. Kann das das Problem sein?
das ist die 2. PVC. Ein Problem ist das nicht, im Gegenteil, aber der Grund, warum externe VoIP Nummern nicht registriert werden können.

Zwei Möglichkeiten: dtmfbox als Modifikation für die 7270, oder ein VoIP Client, um ihn hinter die 7270 zu hängen.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe jetzt als Internet-Anbieter "anderer Anbeiter" statt M-Net ausgewählt. Jetzt funktioniert es!

Was ich allerdings von dieser M-Net-Einstellung halten soll, weiß ich nicht. Ich habe nirgends einen Hinweis auf die 2. PVC gefunden und wollte wegen den 0.0.0.0-Einträgen schon an den DNS-Einstellungen drehen.

Nochmal Dank!

Hallo,

man sollte vorsichtshalber darauf hinweisen, dass du nun die 2. PVC deaktiviert hast, und das dadurch die Qualität bei Telefonaten deutlich leiden wird, vor allem, wenn parallel im Internet gesurft wird. Und die Erfahrung lehrt, dass AVM solche "Workarounds" relativ schnell abstellt.
Der Modus von M-Net ist völlig ok und bei vielen Anbietern üblich (O2, Vodafone, Alice, EweTEL, ...). Die 2. PVC dient dazu, eine gute Telefonqualität zu garantieren, wenn gleichzeitig das Internet benutzt wird.

Hallo,

mein M-Net-Anschluss beinhaltet kein VOIP sondern einen "richtigen" Festnetzanschluss (analog). Wenn ich einen VoIP-Anschluss hätte, hätte ich mich auch weniger gewundert...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.