fbf 7270 + trendnet TV-IP422W langsames wlan

maxdata

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo.
nach tagen voller frust habe ich hier mit dem lesen von beiträgen endlich meine ip-cam über wlan mit fritzbox ins web gekriegt.
DANKE AN DIE FORUMSSCHREIBER!!!

Seinfach wie die Prospektschreiber es in der Werbung drucken lassen, ist das doch nicht, vor allem wenn nur ami-bedienungsanleitungen bei dem teuren zeug beiliegen :LIEBE TRENDNETVERKÄUFER: MIT DEUTSCHER ANLEITUNG HÄTTE ICH ES ALLEIN GESCHAFFT - Schämt euch !!

aber, liebe Techniker, ein problem habe ich noch: laaaaaangsames bildaufbau und steuerung der cam.

liegts am wlan (54MBit/s) oder an der bildqualität ?
welche auflösung und welche kompression sollte man auswählen ?
kann man irgendwo das tempo hochschrauben und wie am besten ?
sollte ich die cam doch ans kabel legen müssen ?
Bestimmt kann man mir hier weiterhelfen !!



gruss
bettina
 
Grundsätzlich gilt, Videoübertragungen per WLAN sind halt so eine Sache. Das wirst Du im professionellen Einsatz nie vorfinden. Wenns irgendwie geht, nimm Kabel. Da hast Du einmal Arbeit und dann Deine Ruhe. Ich habe hier einige Cams laufen, aber alle am Kabel. Die Versuche mit WLAN habe ich auch hinter mir, völlig untauglich.
 
Hallo, ich hab die selbe Cam (Trendnet Tv Ip 422w) über WLAN an einer Fritzbox WLAN 3170 welche per WDS an einer Fritzbox 7170 hängt am laufen und schaue so über VPN übers Internet immer mal Zuhaus nach dem rechten, wenn ich unterwegs bin. Mit dem Bildaufbau und der Fernsteuerung habe ich keine Probleme. Vielleicht liegt es an der Firmware, ich hab mir vor ungefähr einem Monat die aktuelle 1.0.0 Build 45 draufgemacht, in der einige Fehler behoben wurden.
 
hallo.
danke für die antworten.
das mache ich eigentlich immer als erstes:
kaufen, auspacken, install, neueste firmware.
die fbf7270 ist genau wie die kamera auf dem aktuellsten stand.

was mir heute aufgefallen ist:
die über kabelnetz angeschlossenen zugriffe aller rechner aufs internet sind auch langsam geworden:
wlan abgeschaltet und es wurde ein wenig besser aber nicht so gut wie vor der 1. wlan inbetriebnahme (wir hatten nach installation der fbf das wlan abgeschaltet und 2 monate nur über kabel geinternetet.)

gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.