FBF 7270 Verbindungsabbrüche

Trialer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe Probs mit meiner 7270.
Wenn ich meine Netzwerkkarte (Atheros AR8121/AR8113/AR8114) auf 10MBit Halbduplex oder Duplex einstelle ist alles schick, aber halt nur 10MBit ;).

Wenn ich auf automatische Erkennung oder 100MBit Halbduplex oder Duplex stelle stürzt mir alle 10-20 Sekunden die Verbindung ab.

Kann mir evtl jmd weiter helfen?

Hab einen Win Vista Ultimate Rechner und eine FBF 7270 V3 mit Firmware 74.04.76freetz-1.1.1.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Guude,

....also solcherart Probleme kabelangebundener Rechner hatten wir hier in letzter Zeit sehr selten....;)

Kann es sein, dass du bei deinen Einstellungen der Kartenparameter eher etwas "verschlimmbessert" hast ? ..;)

Hallo,

was passiert, wenn du einen Switch zwischen Box und PC klemmst?

Hi, naja ich habe ja nichts geändert außer die geschwindigkeitseinstellung. Denke mir also nicht das es daran liegt. Weiß sonst noch jmd etwas? Mih nervt das echt total mit den reconnects. Danke

Bei derartigen Problemen kommen mir gleich Kabelfehler in den Sinn. Hast Du irgendwo Kabel selbst auf irgendwelche Dosen aufgelegt ( und dort die Reihenfolge nicht beachtet)? Ein Bekannter hatte das auch mal und hat seine Dosen plain wie ISDN durchverbunden (also nicht die zusammengehörigen Paare 1-2,-3-6 beachtet). Der hatte das gleiche Problem 10 MBit ok, schneller gings nicht oder nur sporadisch. Kommt mir also irgendwie bekannt vor. Benutzt Du auch richtige Netzwerkkabel? Auch da habe ich schon einiges gesehen. :)

Gruß Telefonmännchen

Hi einen Switch hab ich noch nicht dazwischen gehängt.

Ich werde heute/morgen mal einen anderen Rechner probieren um den Rechner ggf. auszuschließen.

Die Kabel hab ich selbst gerimpt, aber nach TIA/EIA 568A.
Kann es sein das meine LAN-Karte nen Schuss hat?

Ich hoffe ich bekomms heute hin mal mit nem anderen Rechner zu testen.

Davon abgesehen glaube ich nicht das es die Kabel sind, da ich 3 versch. (alle selbst gecrimpt) Kabel getestet habe und bei allen das selbe auftritt und ich mir nicht denke das ich alle 3 Kabel falsch gecrimpt habe.

Danke schonmal für eure Antworten.

Davon abgesehen glaube ich nicht das es die Kabel sind, da ich 3 versch. (alle selbst gecrimpt) Kabel getestet habe und bei allen das selbe auftritt und ich mir nicht denke das ich alle 3 Kabel falsch gecrimpt habe.
Das denkst du, aber hast du die Kabel auch durchgemessen?
Hol dir mal ein vorkonfektioniertes Patchkabel, denn du bist mir zu sehr von deiner Crimperei überzeugt!

Ich habe eine norm. Kabel da.
Mit dem ging auch alles, allerdings auch mit einem anderen Rechner.

Ich hatte meine selbst gecrimpten Kabel auch schonmal mit nem Lappi getestet und da sind mir keine Probleme aufgefallen, da war ich allerdings auch nicht lange dran ich kann also nicht ausschließen das die Probleme dort nicht aufgetreten sind.

Ich werde es einfach nochmal mit nem Lappi probieren und wenn es dort die selben Probs gibt kann es nur an den Kabel und oder der FB liegen.

Verstehe aber nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, denn alle Farben sind nach der Norm gesteckt.

Ist schon komisch so ein verdrilltest Kabel, oder warum müssen Profis bei Abnahme Messprotokolle erstellt haben? ;)

Dann schau aber auch, ob die Nic bei dem Lappi nicht schon auf 10MBit steht, sonst ist das nur Augenwischerei, wenn du sagst: es geht... ;)

Hehe ja das stimmt.
Nene darauf achte ich schon.

Also falls noch jmd. DIE Idee hat, einfach schreiben.

Sobald ich es mit nem anderen Rechner getestet hab poste ich meine Ergebnisse.

Also,

ich weiß zwar nicht genau warum es das Problem mit den Abbrüchen gibt, allerdings weiß ich jetzt wann.

Ich hatte 4 LAN Kabel an der Fritte. Davon wurde aber aktuell nur eins an meinem Rechner verwendet.

Sobald ich alle anderen (nicht benutzten) Kabel abmache und meinen Rechner in den 1. LAN Port stecke läuft alles ohne Probs. Lasse ich den 1. Port frei und stecke meinen Rechner in den 2. Port hab ich wieder abbrüche.
Das selbe wenn ich wieder alle anderen Kabel anschließe.

Also so läufts erstmal aber ich hoffe, dass alles klappt wenn ich meinen Drucker anschließe und die Verbindung dann nicht wieder abbricht.

Danke für eure Hilfe(n).

Guude,

eventuell hat ja auch das LAN Interface der Box einen Schuss weg.

Wende dich zur Sicherheit bitte direkt an AVM bzgl. einem Vorab-Defektaustausch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.