FBF 7270 von 1und1 auf AVM recovern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch eine 7270 erhalten. Habe diese mit the-construct image entbrandet, habe aber diese meldung, dass ich eine nicht von avm freigegebene änderung habe usw.

Mittlerweile gibt es eine recovery. Kann ich mit dieser diese meldung entfernen oder taucht dann wieder das ui auf?

EDIT: Ja, es funktioniert. Habe es gerade ausprobiert. Also ohne telnet entbranden:

1. Auf folgende Seite ein image erstellen, und dort nur das "änden des brandings" anklicken und avm auswählen: http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

2: Das 7270 recover image nehmen und damit die fritzbox neu flashen ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/deutsch

3. Habe nochmals auf werkseinstellungen zurückgesetzt, dürfte aber egal sein. Ansonsten -> viel spaß mit der 7270 haben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
7270

Hallo zusammen !
wollte meine 7270 nach der Anleitung entbranden leider bekomme ich keinen Zugriff zur Box immer keine Verbindung woran kann das liegen. Auf meiner Box ist die 54.04.57 muß ich erst eine ältere Software aufbügeln ?
Gruß Schneidewind
 
Hallo,

@Schneidewind: Nee, das Verfahren sollte unabhängig von der Firmware-Version funktionieren.

Wo taucht die Fehlermeldung denn auf? Was präzise hast du denn gemacht?
 
Hallo habe auch Probleme damit funktioniert mit telnet aber UI bleibt drin wo liegt mein Fehler?:(
gehts evtl nicht wegen built in shell 2008:confused:

Fritz!Box web password:

BusyBox v1.1.2 (2008.02.14-10:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
# echo clear_id 87 > /proc/tffs


Wenn ich help drücke kommt dies wenns hilft:rolleyes:

Built-in commands:
-------------------
. : alias bg break cd chdir continue echo eval exec exit export
false fg hash help jobs kill let local pwd read readonly return
set shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait

Für Tipps dankbar
:spocht:Midias:spocht:
 
Funktioniert nicht auch bei der 7270 die TELEFONICUS-Entbranden-Datei "fritz_as_avm_newer.tar", die auch keine roten Spuren hinterlässt?
 
@imagomundi:groesste:

Bravo Herzlichsten Dank:D
Check und Funzt UI over and out

Midias:p
 
so habe meine Box endbrandet hat gut geklappt mit der Construct Seite.Leider komme ich nicht mit der Box ins Internet warum auch immer.Ich habe einen Arcor Preselect Vertrag FB anschließen alles ok, gebe ich mein 8steliges PW ein sind nach dem speichern nur noch 4 Punkte vorhanden. FB zeigt Verbindung an mache ich dann Mozilla an kommt Fehler 691. Jetzt meine Frage betreibt jemand von euch eine 7270 mit Preselect ? oder geht das nicht ? mache ich dann mein Arcor DSL WLAN Modem 100 drann dann geht es wieder !! habe schon bei arcor angerufen konnten mir nicht helfen weil die die 7270 nicht vertreiben 49 cent die Minute und nur bla bla bla.Vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG schneidewind
 
Hallo,

kann nun einer die beste und leichteste Version anbieten um eine Fritz!Box 7270 1&1 zu einer AVM zu machen?

Bei der "Construct-Version" können ja Fehler auftreten, laut der Page selbst und bei der telnet Version ebenso in form von Hinweismeldungen!

Also, was ist nun die beste Version?

Noch eine Frage:

Es gibt ja noch eine freenet Variante der Fritz!Box.
Ich habe zur Zeit eine 1&1 Version der Fritz!Box und bin sehr bald bei freenet.
Sollte ich lieber zu der AVM-Version wechseln oder zu der freenet-Version? Was wäre besser?
Die 1&1-Version werde ich mit freenet nicht nutzen können, da der Anbieter nicht aufgelistet ist und bei "Anderer Anbieter" keine PIN-Eingabe mögilch ist, sondern nur eine Passwort-Eingabe!

Was soll ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AVM Firmware ist universell. Bei den Zugaengen findest du auch spezielle Einstellung fuer Freenet, was die Einrichtung vereinfacht.

Daher wuerde ich dir zur Einstellung AVM raten...
 
Ein einfacher Hinweis auf Beitrag #6 hätte es auch getan, du musst den nicht gleich komplett zitieren. :rolleyes:

Das sauberste ist immer:
1. Entbranden (egal welche Methode, z.B. die aus Beitrag #6, mit einem Pseudo-Image von www.the-construct.com oder mit anderen tar-Dateien, die du hier im Forum bekommst)
2. Recovern (Anleitung)

Recovern ist das saubere Vorgehen, um den Hinweis auf Änderungen in der Firmware weg zu bekommen. Das Gefrickel mit dem Unterdrücken des Hinweises macht dann Sinn, wenn du die Firmware sowieso noch weiter modifizierst oder regelmäßig telnet nutzt, den Hinweis aber nicht sehen willst. (Und zum 100.000sten mal: Es ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.)
 
Hallo,

vielen Dank, ich werde dann so vorgehen! :)
 
Also ich habe meine neue FRITZ!Box 7270 mit Kenntnissen des speed2fritz Skriptes (OEM AVM Boxen mit original AVM Firmware flashen) entbranded.

Mit Hilfe des Total Commanders hab ich in den ersten Sekunden des Bootvorganges der Box per ftp Zugang über ADAM2 der FRITZ!Box 7270 zugegriffen und mit dem Befehl "quote SETENV firmware_version avm" die Box auf AVM umgestellt.

Dies setzt halt einige Erfahrungen im Umgang mit den ftp Befehlen des ADAM2 der FRITZ!Box'en voraus ... gestaltet sich dann aber meiner Meinung nach als einfachste Methode ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Anleitung. Habe gerade erfolgreich meine 7270 debranded.

Noch ein Tip: (Vielleicht ist er ja schon bekannt, ich hab ihn noch nirgendwo gelesen)
Ich war zu faul mir ein Telefon zu suchen, um Telnet freizuschalten. Dazu hab ich die Wählhilfe der Box ausprobiert. Vorher ein Telefon eingerichtet und im Telefonbuch einen Eintrag mit #96*7* erstellt. Dann mit Wählhilfe gewählt und ...Telnet war aktiv. Die Box will vorher noch ein Kennwort, um die Wählhilfe zu aktivieren. Aber das sollte ja auch kein Prob sein.
 
Mal eine Frage:
Ist jede 1&1 Box gebrandet?
Wenn nein ==> wie sehe ich ob ich eine gebrandete Box habe?
 
Wenn nein ==> wie sehe ich ob ich eine gebrandete Box habe?

Vielleicht mal den Thread komplett lesen? Oder die Suchfunktion soll auch schon mal geholfen haben ;)

Aber es war ja deine erster Beitrag....

Schau mal im Webinterface auf der Fritzbox nach. Im Startmenü steht unter Produktinformationen der Typ der Box. Bei ner gebrandeten steht noch ein "(UI)" dahinter.
 
Herzlichsten Dank...
Vielen Dank...
Hast natürlich recht mit Deinem Einwand!
 
Frage, ich habe entbrandet, hoffe ich, UI ist weg, aber wo ist PVC bei der Telefonie???

EDIT: Sorry, gefunden (Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen)

wie ist das dann mit einer debrandeten box...wegen dem PVC ... das muss dann ja alles manuell eingestellt werden?
ist ja irgendwie für eine zweite dsl verbindung, was ich mal gelesen habe, für die voip.
aber woher weiss man dann das das bei seinem anschluss überhaupt geht?
wenn es eine gebrandete box von 1+1 ist, dann geht das ja automatisch oder?
 
Warum sollte man die Box entbranden?
Welchen Vorteil hat es dann?

cu Deta
 
Ich habe einen Arcor Preselect Vertrag FB anschließen alles ok, gebe ich mein 8steliges PW ein sind nach dem speichern nur noch 4 Punkte vorhanden. FB zeigt Verbindung an mache ich dann Mozilla an kommt Fehler 691.

Das mit den vier Punkten ist normal und dient dazu auch die Stellenanzahl des Passwortes nicht preis zugeben.

Die Meldung 691 ist eine DFÜ Fehlermeldung, welche aussagt das der Einwahlpunkt dir keinen Zugang gewährt. Was daran liegen kann das über diese Zugangsdaten schon eine Verbindung aufgebaut wurde (Thema Doppeleinwahl). Wenn die Fbox hier schon eine Verbindung aufgebaut hat, ist eine zusätzliche DFÜ-Verbindung unnötig. Konfiguriere deinen Browser einfach auf den LAN Zugang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge